MARSHALL JVM 410 + NOISEGATE

Ich hatte den NS-2 auch mal getestet, das ist ja eher ein Noise Suppressor als ein Noise Gate...
Den ISP Decimator hab ich mir gebraucht besorgt und kann ihn ebenfalls nur empfehlen: Ein Poti, kommt mit hohen Pegeln klar und verfärbt den Klang nicht!

Mein Tipp: Nicht nur im Loop, sondern auch mal vor dem Amp testen. Im Loop hat er meinen Cleansound immer recht früh abgeschnitten, vor dem Amp passiert das komischerweise viel später!
Allerdings muss man dazu sagen, dass bei dieser Methode nur das Grundrauschen der Gitarre gegated wird, nicht das des Amps :rolleyes: Allemal, der Amp ist viel ruhiger :)
 
Also auf Mute wirkt das Ding ganz normal wie ein Noise Gate, ich seh da keinen Unterschied. Das geht bei mir mehr unter Marketing.
Für die Problematik des unnatürlichen Ausklingens wäre eigentlich das Decay Poti zuständig. Kommt natürlich auch drauf an, wie ausgeklügelt die Schaltug ist. Kann sei, dass es bei einem günstigeren Gerät nicht so toll funktioniert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben