Hilfe bei metalcore

  • Ersteller Danielbfmv91
  • Erstellt am
D
Danielbfmv91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.17
Registriert
29.08.12
Beiträge
127
Kekse
0
Hi wollte einen song machen so word alive/miss may i style aber iwie find ich das ganze sehr unrund. Könnt ihr vllt mal draufschauen?

- - - Aktualisiert - - -

soooo
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Demo5.gpx
    30 KB · Aufrufe: 125
  • demo5.gp5
    35,4 KB · Aufrufe: 150
Also kann mir keiner helfen? :(
 
Ich werd`s mir mal angucken. ;)

Allerdings muss ich mich mir vorher mal ein paar Lieder von Miss May I und The World Alive anhören um eine Vorstellung davon zu bekommen, auf was genau du hinauswillst. :)

(Die Namen sind mir schon ein Begriff, aber ich kam nie dazu wirklich reinzuhören...)
 
Kann die Dateien nicht öffnen, da ich die Software nicht habe. Währe cool wenn du ein Soundbeispiel raushauen könntest ;)
 
Ist alles etwas ideenlos :(

Wenn du im intro wirklich so "stumpf" die grundtöne anneinander reihen willst, geht das nur, wenn du noch ne schicke 2 gitarre drüberlegst, die evtl auf etwas häheren tönen ne nette melodie spielt...

danach die teile sind auch zu simpel....

Gerade Miss may I nutzen das "typische metalcore-riff" exzessiv, was du ja auch ab takt 56 eingebaut hast... mein equip steht leider im proberaum... hab grad garnix hier... guck aber die nächsten tage mal drüber wenn ich zeit hab ;)
 
Finds an sich ganz ok, wenn noch die 2.te Gitarre dazu kommt, die vll. ein bisschen mehr Variation reinbringt.

Allerdings finde ich manche Stellen einfach zu lang, wie z.B. ab Part 56 bis zum nächsten Tempowechsel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben