Hilfe bei Midi-Umwandlung

Haku
Haku
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.17
Registriert
26.06.07
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte eine Midi Datei in Klavier Noten umwandeln. Benütze das Programm Sebelius 5. Ich hab einen kleinen Ausschnitt hochgeladen um mein Problem besser zu verdeutlichen.

http://www.pic-upload.de/view-3747048/Unbenannt.jpg.html

Wie man nur unschwer erkennen kann, habe ich durchgehend den Violienschlüssel und die Noten die im Bass-schlüssel stehen sollten, sind in den Notenzeilen als eine Art 2.Stimme hinein transportiert geworden. Ich habe keine Ahrnung wie ich es anstellen soll, dass ich die Noten so hinbekomme, dass das Stück spielbar wäre.

Drumm Frage an euch: Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich dass machen kann oder könnte mir vllt jemand das umwandeln?

Gruß Gabriel
 
Eigenschaft
 
Hallo, Gabriel,

ohne Sibelius jetzt selbst zu kennen, vermute ich mal, daß es da eine Funktion namens "split stave" oder so ähnlich gibt, das sollte aber auch im Handbuch zu finden sein. Da gibst Du die Notenhöhe ein, ab der eine von Dir eingespielte Note im unteren System erscheint.
Tritt das Problem auch auf, wenn Du ein neues Projekt startest (Du mußt natürlich vorher in den Einstellungen auch hinterlegen, daß Du ein Piano-System benötigst - von alleine weiß das Programm das nicht ;) )?

Viele Grüße
Klaus
 
Mh.... also ich find da nix. Nicht lachen, ich selbst kenn auch nur die Englischen Begriffe und die Version von mir ist Deutsch ^^ aber wie gesagt mit dem Programm kenn ich ich mich gleich null aus
 
Hallo,

Sibelius erfordert enorme Einarbeitungszeit und ist eigentlich mehr was für Leute, die es wirklich täglich professionell brauchen. Wenn ich das noch recht erinnere, schau doch im deutschen Handbuch mal unter "Einspielen mit MIDI-Instrumenten", "Fliexi-time" und "Splitpunkt", dann solltest Du etwas finden.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben