Hilfe bei Ohmzahlen....bzw. boxenumbau

  • Ersteller Blubberfabi
  • Erstellt am
Blubberfabi
Blubberfabi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.15
Registriert
18.08.03
Beiträge
196
Kekse
24
Ort
Bad Säckingen
Hi,
also folgendes. Ich habe eine 4x12er Box, die auf 4 Ohm läuft. Ein Speaker hat 16 Ohm. Kann ich die Box auf 16 oder 8 Ohm mono bekommen? Wenn ja, weiß jemand, wie ich das verdrahten muss? Anleitung dafür wäre super. Hab da niht so viel Ahnung von...

Gruß
Fabi
 
Eigenschaft
 
16 Ohm: zwei Paare parallel verdrahten und die in Reihe Schalten
8 Ohm: geht nicht!
 
Wenn du sie so verkabelst kannst du zwischen 8 und 4 Ohm wechseln.

Wenn du nur einen Stecker in "J2" steckst, hast du eine Box mit 1x4 Ohm
Wenn du in "J3" etwas steckst hast du 2x 8 Ohm
 

Anhänge

  • box.JPG
    box.JPG
    14,6 KB · Aufrufe: 159
wenn du´s mit etwas mehr hintergrund und erklärung haben willst: in der neuen "guitar" gibt´s dazu einen workshopteil
 
4 Ohm will ich ja gar nich mehr..

dann werd ich mir mal die Zeitschrift besorgen...

Gruß
Fabi
 
So, so kannst du ne Box mit 16 Ohm verdrahten:

P.S. immer die Polung beachten!
 

Anhänge

  • box.JPG
    box.JPG
    11,7 KB · Aufrufe: 163

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben