Hilfe Bei recording Programm

  • Ersteller AcE1990
  • Erstellt am
A
AcE1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.07
Registriert
23.01.05
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo,
Ich mache Hiphop/rap und brauche ein odentliches recordint programm. Zurzeit nehm ich mit Adobre autition auf (cool edit) aber das hat eine zu starke sound abweichung ...
und nun suche ich ein Programm das in einem bezahlbaren Rahmen liegt
hab mir die Cubase reihe angeschaut aber ehrlih gesagt ist mit SX viel zu teuer


MFG acE
 
Eigenschaft
 
Hallo,

mich würde mal interessieren was genau du mit "zu starke sound abweichung" meinst.
Denn ich kann mir da irgendwie nichts genaues drunter vorstellen. Stimmt die Latenz nicht, wird der Sound verfäslcht? Denn das wären alles eher Hardware Probleme als das es an der Software liegt.

Gruß Benjamin
 
Soud wird verfälscht dadursch das sich das arrangement anders anhört als die EXportierte Wave/mp3 datei
 
Dann hast Du beim Export irgendwas falsch eingestellt. Ich selbst kenne Audition zwar nicht, aber so etwas kann und darf eigentlich nicht sein. Selbst mit Freeware bekommt man einen Downmix hin, der genauso klingt wie das Arrangement.
 
das ding ist ja des die exportierte datei besser klingt als das arragement ... und selbst wenn ich ein beat in das programm einfüge klingt er verfälscht
 
Ich muss mich da ars ultima anschließen. EIgentlich darf das so nicht sein. Evtl könnte es an der Sampleratenangleichung liegen, oder an einem Normalisierungsprozess.

Sonst probier doch einfach mal Freeware wie Kristal oder reaper aus. Und vergleiche da vorher nachher.
 
das ding ist ja des die exportierte datei besser klingt als das arragement
OK, so rum hätte ich es jetzt nicht erwartet :) Muss aber dennoch lösbar sein. In diesem Fall wäre es möglich, dass man vielleicht im Programm die Echtzeit-Effektqualität runtersetzen kann. Also zum hören im Arrangement wird mit vermindeter Effektqualität gearbeitet, damit der Computer da mehr Effekte berechnen kann, beim Export dann aber die volle Qualität.

und selbst wenn ich ein beat in das programm einfüge klingt er verfälscht
Hmm, Ok, das kann dann nichts mit Effektqualität zu tun haben. Du meinst also: Du hast eine Wave-Datei, also einen Beat. Wenn Du den mit Winamp oder sonst einem Programm einfach abspielst, klingt er gut. Wenn Du ihne aber in eine Spur in ein Audition-Arrangement einfügst und das Arrangement abspielst, dann klingt das anders? Schlechter? Und in wiefern schlechter? Vielleicht dumpfer? Bei solchen Dingen fällt mir nämlich oft das Thema "falsche/unterschiedliche Bit- und Abtastraten ". Könnte es daran liegen?
 
ja stummt der beat klingt im großen un ganzen dumpfer drumsets klingen schwächer und bass irgendwie ausgeleihert
 
Öhm...könnte es sein das du die die Datei vorher mit Winamp anhörst? Winamp hat einen EQ Intregiert der natürlich den orginal Klang "Verfälscht" widergibt. In dem Fall würdest du in Audition den Orginal Klang hören.

Welche Version haste Du denn? Schon mal die neue 2.0 ausprobiert. Audition wurde ja so gut wie komplett neu Programmiert ab der 2.0.
 
d-rax schrieb:
Öhm...könnte es sein das du die die Datei vorher mit Winamp anhörst?

Meintest Du "nachher"? Also nach dem Mixdown. Das gäbe Sinn. Ich vermute ebenfalls, dass im "späteren" Abhörprogramm ein EQ mitläuft. Könnte neben Winamp auch im Windoof Media Player der Fall sein.
 
ich benutze den normalen windows media player
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben