Themethalmaster
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.01.21
- Kekse
- 1.341
Hi leute. Ich melde mich mal wieder mit einem kleinen problem
. Also ich spiele nun schon fast zwei jahre, bin auch schon so weit das ich ein paar stücke von children of bodom spielen kann (metallica, in flames, bullet for my valentine...) und bin grad dabei mein sweeping zu verbessern (dies soll nur mein aktuellen stand beschreiben; es ist kein persönlicher angriff, ala: "
ich spiele jetzt schon X jahre, und kann noch nicht perfekt sweepen oder COB solos spielen, wie sollst du das dann können
..."--
ich kann es auch nicht--). Nun ja, trotz allem denk ich das die teorie genauso wichtig wie die praksis ist, und habe mir deshalb schon ein paar pentatonik skalen, dur skalen, etc. angeschaut und gelernt. Aber trotzdem verstehe ich immer noch nicht wie das funktioniert. In wikipedia habe ich auch schon geguckt, verstehe es aber trotzdem nicht.
Ich bin ein mensch der alles mit logik versucht zu erklären:screwy:
, und wollte euch deshalb bitten mir den aufbau von skalen (tonleitern), akorden, arpeggios,usw. mit klaren deutschen und verstendlichen worten zu erklären.
PS: Ich hoffe das ist nicht zu viel verlangt, aber ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, denn ich bin ein autodidakt und das ist meine einzige bildungslücke in sachen musik.
PS²: Habe schon bestimmte threads in MB aufgemacht wie:
"Improvisation lernen durch Verschmelzen von Tonleitern auf Basis Pentatonik" und andere. Die haben mir nicht wirklich weitergeholfen weil ich es ja nicht verstehe.
Ich freue mich echt über eure antworten.
Mfg
Themetalmaster

Ich bin ein mensch der alles mit logik versucht zu erklären:screwy:
PS: Ich hoffe das ist nicht zu viel verlangt, aber ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, denn ich bin ein autodidakt und das ist meine einzige bildungslücke in sachen musik.
PS²: Habe schon bestimmte threads in MB aufgemacht wie:
"Improvisation lernen durch Verschmelzen von Tonleitern auf Basis Pentatonik" und andere. Die haben mir nicht wirklich weitergeholfen weil ich es ja nicht verstehe.
Ich freue mich echt über eure antworten.
Mfg
Themetalmaster

- Eigenschaft