Hilfe bei Wah-Auswahl

  • Ersteller bernd123456789
  • Erstellt am
B
bernd123456789
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.12
Registriert
26.01.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

ich habe vor, mir in nächster Zeit ein Wah Wah zuzulegen, doch weiß nicht welches.
Ich spiele meistens etwas härtere Sachen, wie Kreator, Slayer, Metallica, ACDC usw.
Aber oft auch ältere (und nicht so harte) Sachen wie Jimi Hendrix, Led Zeppelin und und und.
Jetzt mein Problem: Welches von den beiden Wah's eignet sich besser?? :confused:
JH 1B Jimi Hendrix Signature Wah
(http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Dunlop-JH-1B-Jimi-Hendrix-Sign.-Wah-/art-GIT0011432-000)
oder:
Zakk Wylde Signature Wah
(http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Dunlop-Zakk-Wylde-Signature-Wah-/art-GIT0007396-000)

Vielen Dank im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Beide relativ ähnlich, tiefer gelegte Cry Babies... Das musst du echt selber probieren, ein totaler Fehlgriff ist keins der beiden.
 
Ich empfehle Dir, auf jeden Fall auch noch die Wahs von Morley auszuprobieren (z. B. das Bad Horsie 1 oder 2 und das Tremonti Power Wah). Zum einen klingen sie anders als die Dunlops (ich finde, ideal für High Gain), zum anderen kommen sie ohne verschleissfreudige Mechanik aus und arbeiten switchless :great:
 
guck dir auch mal das Cry Baby from Hell an :great:
sehr vielseitig
 
das Dunlop DB-01 (Cry Baby from Hell) wäre ja perfekt, nur isses leider mit den ca. 170€ ganz schön teuer. :(
Meine Grenze geht ungefähr bis 130€.
Gibs da andere gute (und nicht zu teure) für den "Metal-Bereich"? :)
 
Ich empfehle Dir, auf jeden Fall auch noch die Wahs von Morley auszuprobieren (z. B. das Bad Horsie 1 oder 2 und das Tremonti Power Wah). Zum einen klingen sie anders als die Dunlops (ich finde, ideal für High Gain), zum anderen kommen sie ohne verschleissfreudige Mechanik aus und arbeiten switchless :great:

Yep, habe das Bad Horsie 2 und das kommt sehr geil mit Higain-Sound. Außerdem ist das im Gegensatz zu den Dunlops von der Bedienung her einfach traumhaft. Nebenbei sei noch erwähnt, das es 2 Modi hat und einstellbar ist und das Bypass wirklich Bypass ist.
 
dafür is das oben genannte ZW Wah gut
merkt man ja am namen :D
 
sooo, jetzt hab ich mir 3 wah's ausgesucht (will nur cry baby), von denen ich eins möchte. ;) und jetzt nochmal eure meinung: welches ist am vielseitigsten, also welches kann ich sowohl für harte, als auch für nicht so harte musik nehmen??? :confused:
1. JH 1B Jimi Hendrix Signature Wah
(http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Dunlop-JH-1B-Jimi-Hendrix-Sign.-Wah-/art-GIT0011432-000)
2. Zakk Wylde Signature Wah
(http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Dunlop-Zakk-Wylde-Signature-Wah-/art-GIT0007396-000)
3. DB-01 Crybaby From Hell
(http://www.musicstore.com/en_EN/EUR/Dunlop-Dunlop-Dimebag-Wah-/art-GIT0005123-000)
 
cry baby from hell :great:
 
wie wärs mit dem morley dragon-wha vom dschordsch lünsch ?? ich spiels und finds echt geil. hat auch 2 modi, wutowah, is saustabil, ect,.....
 
Ich kann dir nichts Emppfehlen (hab selber kein Wah) aber beschränk dich nicht nur auf Cry Baby's und probier alles mal aus. Vielleicht gefällt dir am schluss etwas viel besser als ein Cry Baby... vielleicht auch nicht.;)
Probieren geht über studieren
 
Ich selbst hab das Dimebag Signature Wah... Meiner Meinung nach ist es das vielseitigste Wah von allen.
Man kann 6 ! verschiedene Arbeitsfrequenzbereiche wählen. Dazu lässt sich der Wah Ton noch in der Weite und in der Spitze Fein Tunen.
Ein zusätzlich optional schaltbarer Boost (+15dB) verleicht dem Spiel im Wah betrieb noch mehr Durchsetzungskraft. Auch der Boost Level ist Regelbar...

Von den Einstellmöglichkeiten ist es das vielseitigste Pedal, dass ich persönlich kenne...

Lass dich nicht von der Optik oder dem Namen verunsichern,... Ich denke das Teil ist gerade wegen seiner Vielseitigkeit in allen Stilrichtungen verwendbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir episode666!!! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben