Hilfe bei Westerngitarrenkauf

  • Ersteller michi12345
  • Erstellt am
M
michi12345
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.07
Registriert
07.05.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo! Ich möchte mir eine Westerngitarre zulegen, da meine alte Konzertgitarre schon 28 Jahre auf dem Buckel hat. Nur steh ich jetzt da wie der berühmte Ochs vorm Tor- ich hab keine Ahnung, welche MArken zu empfehlen sind. Eine Tanglewood Dreadnaught hätt ich da im Visier.... kann mir jemand helfen? Wie ist dieses Modelll?

lg

Michi
 
Eigenschaft
 
Wie viel möchtest du ausgeben? Welche Korpusformen gefallen dir? Hast du irgendwelche Vorstellungen aus welchem Holz sie sein soll? Pickup? Inlays?
 
Wie viel möchtest du ausgeben? Welche Korpusformen gefallen dir? Hast du irgendwelche Vorstellungen aus welchem Holz sie sein soll? Pickup? Inlays?
Preis so ungefähr 400 - 500 Euro, alles andere ist ziemlich egal, nur wenn möglich einen elektrischen Tonabnehmer sollte sie haben.
 
Geh in den nächsten Gitarrenladen und teste alles in der Preisklasse an.
Ohne Rücksicht auf den Hersteller!!!
Sound, Bespielbarkeit, Verarbeitung checken. Ggf neue Saiten draufmachen lassen.
(Sollte in einem guten Musikgeschäft selbstverständlich sein !)


Zum Thema Tanglewood gibt's hier noch was:http://www.xn--karl-jrgen--klimke-r6b.de/Die richtige Gitarre.html
 
Da du scheinbar bis jetzt mit einer Konzertgitarre gespielt hast ampfehle ich dir in dieser Preisklasse zum Beispiel eine Westerngitarre von Seagull (z.B. Seagull S6 mit Tonabnehmer) da diese eine breitere Halsbreite als standartmäßige westerngitarren haben (kommt der breite einer konzertgitarre recht nahe). Aber immer selbst erst austesten und anspielen bis man sich in einen Ton verliebt. ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben