E-Gitarren Kauf Yamaha Pacifica 112

  • Ersteller The Brain
  • Erstellt am
T
The Brain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.04
Registriert
23.06.04
Beiträge
30
Kekse
0
Möchte mir eine E-Gitarre zulegen. Hätte die yamaha pacifica 112 ins Auge gefaßt. Was haltet ihr von dieser. Hab ich von der was od. soll ich eher zu einer anderen greifen?

Hab immer wieder in den Foren was von Tremolo gelesen, was hat das auf sich?
 
Eigenschaft
 
symbolic
symbolic
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
08.08.11
Registriert
30.04.04
Beiträge
1.797
Kekse
661
Ort
Thueringen
Als Anfängergitarre sicher nicht falsch. Punkt ist das du dir spätestens nach 2 Jahren eine neue kaufen wirst.

Ein Tremolo ist dazu da um Vibratos zu erzeugen
 
T
tatanka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.05
Registriert
14.04.04
Beiträge
194
Kekse
13
hi,

im Grunde ist die Yamaha ne gute Gitarre zum Beginnen - aber bedenke eins:

durch die Single Coils ist sie ziehmlich scharf und klar im Klang. Da du einen Verstärker auch noch brauchst, ich nehme an, nen kleinen für Zuhause, kanns für dich Probleme geben, da diese "Übungsverstärker" meist sehr hell uns scharf klingen. Es kann die also passieren, dass du ein sehr klares ( grelles ) Klangbild bekommst. Wenn du das willst, ok - ansonsten nimm lieber ne Gitarre mit Humbuckern ( gebrauchte Epiphon ) deren Klang ist vielseitiger.

Dies ist nur meine persönliche Meinung, durch Erfahrung

Gruss tatanka
 
symbolic
symbolic
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
08.08.11
Registriert
30.04.04
Beiträge
1.797
Kekse
661
Ort
Thueringen
Weiss net ob seine Aussage jetzt nur auf die SC bezogen war. Kommt ja auch darauf an was du spielen willst.
 
T
tatanka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.05
Registriert
14.04.04
Beiträge
194
Kekse
13
hi,

ja - aber der sitzt hinten beim Tremolo - bringt also zusätzliche Schärfe, aber kein singendes Sustain. Am Besten, ausprobieren mit dem Verstärker deiner Wahl.

Gruss Tatanka
 
T
The Brain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.04
Registriert
23.06.04
Beiträge
30
Kekse
0
meinst auf die richtung die ich spielen will?

also ich möchte in der rock richtung spielen.
 
symbolic
symbolic
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
08.08.11
Registriert
30.04.04
Beiträge
1.797
Kekse
661
Ort
Thueringen
Für normalen Rock ist die Pacifica auf jeden Fall fürs erste ausreichend. Großartig auf den Klang der Gitarre einzugehen halte ich für unangebracht da jeder da einen anderen Geschmack hat. Hast du die Möglichkeit sie anzutesten?
 
T
tatanka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.05
Registriert
14.04.04
Beiträge
194
Kekse
13
Sorry -- wenn ich aus 25 jähriger Erfahrung schreibe
 
T
The Brain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.04
Registriert
23.06.04
Beiträge
30
Kekse
0
welche gitarre in der preisklasse wie die pacifica würdest mir denn sonst empfehlen?
 
T
The Brain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.04
Registriert
23.06.04
Beiträge
30
Kekse
0
T
TommyBubu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.11
Registriert
29.05.04
Beiträge
242
Kekse
15
Ort
Berlin
Ich habe selbst die Pacifica 112 und bin eigentlich zufrieden damit, aber:

mein Kumpel hat sich vor 2 Jahren ne etwas teuere Pacifica gekauft (ich glaub die hat 100-150 DM mehr gekostet als meine, wird aber nicht mehr hergestellt das model, jedoch bin ich da nicht sicher) und wenn ich die beiden vergleiche, ist die bespielbarkeit um einiges besser als auf meiner. Hat auch etwas andere Tonabnehmer und das Griffbrett ist bei ihm oben am Hals etwas breiter bzw. normal, das dieser bei der PAC 112 schmaler ist als bei den meisten Gitarren...ist aber kein Problem

mein Tip: vergleich die PAC 112 mit einer etwas teueren Gitarre (meintetwegen Yamaha) und entscheide selbst, denn wie schon gesagt, wurde, nach 2 Jahren willste dir garantiert ne neue holen...so wie ich im moment ;)

greetz thomas
 
M
Marius1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.04
Registriert
17.06.04
Beiträge
7
Kekse
0
Ich habe die PAC 112 mal angeteste und fand, dass die ganz gut klang.
Hat jemand die RGX 220 DZ? Die kommt noch als alternative in Frage. Is die RGX besser?
 
R
ranti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.13
Registriert
11.03.04
Beiträge
382
Kekse
0
Ort
Kreis Kleve
Ich hab auch die 112
Die ist perfekt für den Anfang wie ich finde.
Außerdem ist sie doch gerade so vielseitig weil sie 2singlecoils und einen humbucker hat.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben