Hilfe beim Einbau von EMG PUs

  • Ersteller bodaman
  • Erstellt am
B
bodaman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.10
Registriert
24.05.07
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo zusammen.

Ich hab mir vor ca. 2 Jahren einen EMG81 Pickup gekauft. Mit diesem Pickup wurden ja die richtigen Regler (Potis) mitgeliefert.
Passte alles soweit, da ich bei einer meiner Gitarren diesen Pickup StandAlone einbaute, praktisch den zweiten in der Gitarre blind legte.

Jetzt habe ich zu Weihnachten einen EMG85 geschenkt bekommen. In diesem Pickup waren wieder andere Potis mit dabei. Wenn ich aber laut Schaltplan den 81er und den 85er verbinden möchte, funktioniert gar nichts!

Ich gehe davon aus, daß es für diese Kombination wieder bestimmte Regler (Potis mit bestimmten Widerständen) gibt. Ausserdem
brauche ich dazu einen 3weg ToggleSwitch, denn bei der Gitarre war bisher keiner integriert. Es gibt aber einen dritten, blinden Regler, den ich an der Gitarre nicht brauche. Daher könnte ich an dieser Stelle den Toggle Switch einbauen.

Meine Vorstellung: EMG85 in Neckposition, EMG81 in Bridgeposition - 1 Master Volume Regler, 1 Tone-Regler, 1 3way Toggle Switch.

Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen, ob das so passt bzw. ob meine Theorie stimmt und mir bescheid geben,
welche Teile ich exakt benötige?

Ich hab´s bereits beim Verkäufer probiert, auch bei einem Konkurrenz-Musikgeschäft - aber leider ohne Erfolg. Scheinbar
kann & will mir bei denen keiner helfen.

Dank im Vorraus für jegliche Hilfestellung

bodaman
 
Eigenschaft
 
Du brauchst 25K-Potis, die hast du ja zur Genüge.
Einen 3-wege-Schalter, und die Pickups.

Schaltpläne findest du auf der EMG-Website.

Und hättest du auch im Forum gefunden, der Thread "Brauche Hilfe bei EMG-Einbau" kommt jede Woche wieder aufs Neue....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben