Hilfe beim Einstellen der Tremolo-Brücke

ace85
ace85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.19
Registriert
06.11.07
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo Leute,
kann mir bitte irgendjemand von euch helfen?! Ich hab ein dickes Problem mit meinem Tremolosystem. Und zwar: Jedes mal wenn ich diesen Hebel auch nur schief anschaue verstimmt sich die gitarre gnadenlos. Brauch ich da neue Federn??? Ist ne Ibanez RG 350 und grad mal ein jahr alt. :kotz:

Gruß Markus
 
Eigenschaft
 
mal ganz davon abgesehen dass dein thread gleich geschlossen wird, würde mich das auch mal interessieren :D floyd rose und verstimmt? irgendwas hast du falsch eingestellt.


MfG
 
Ist ein Edge Tremolo...Vielleicht Messerkanten hinüber? Eigentlich ist das Ding viel zu jung für sowas. Hast Du das Floyd extrem beansprucht?
 
Das kann so manche Gründe haben.
Bei mir war das mal kurzzeitig so, aber da war scheinbar die tiefe E-Saite nicht stimmstabil (Produktionsfehler vllt. ka^^). Vielleicht funzt auch die Saitenklemme oben am Headstock nicht richtig (war bei meinem Bruder mal der Fall).
Aber am wahrscheinlichsten sind die Federn (hat mein Gittlehrer damals auch als erstes vorgeschlagen wenn Saitenwechsel nix bringt). Kosten allerdings nicht viel und sind recht leicht ausgetauscht.
 
Hallo,

dein erstelltes Thema wurde geschlossen. Bitte überlege Dir einen aussagekräftigen Titel und schicke diesen mir oder einem anderen Moderator per PM. Dein Thread wird dann umgehend wieder freigeschaltet.

Bitte für die Zukunft beachten: Warum aussagekräftige Titel

MS MOD TEAM
 
*bumped*
 
Ne das ist kein Floyd rose. Hab auch noch nie viel mit dem hebel angestellt. Aber mein gitt-lehrer hat das gleiche problem mit nem anderen modell. Und der weiß auch nicht mehr weiter.

Ich glaub ich werde das mal mit den federn ausprobieren!

Ich danke euch!!!

Gruß Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben