Hilfe beim Gebrauchtkauf

  • Ersteller katja_k
  • Erstellt am
K
katja_k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.14
Registriert
29.09.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

wir möchten uns gern ein Digitalpiano zulegen.

Nach einiger Rercherche haben wir folgende Modell zur Wahl:
- Yamaha YDP 135 R (BJ 2012)
- Yamaha YDP-141 Arius (BJ 2012)
- CASIO CELVIANO AP-500 (BJ 2009)

Lt. den Eigentümern sind alle noch in einem guten Zustand ohne technische Mängel (was natürlich noch geprüft werden muss).
Lt. Eigenrecherche soll die Klaviatur des Casios etwas weicher sein als die des Yamahas. Technische Spielereien müssen nicht sein, uns kommt es dann eher auf ein "simuliert" echtes Klavierspielen an.

Vielleicht hat jemand bereits Erfahrungen mit diesen Modell gemacht und könnte uns als Einsteiger das eine oder andere empfehlen?
Wieviel ist ein "gerechter" Preis bei den Modellen und wie ist in solchen Modellen der technische Dienst/Support falls doch mal etwas kaputt gehen sollte?

Danke und LG katja_k
 
Eigenschaft
 
Hi,
Was sollen sie noch kosten?

Casio würde ich nicht nehmen, da der klang auch bei den heutigen Modellen noch etwas synthetisch ist, damals erst recht.

Die yamahas würde ich nicht nehmen, falls sie die ghs Tastatur haben.

Dann lieber neu ein Yamaha p35 (zwar auch ghs, aber wenigstens neuere klangerzeugung und garantie) kawai es 100 oder Roland f 20.

Mit homeoptik neu lieber ein kawai cn14.

Gebrauchte yamahas nicht älter als fünf Jahre mit gh Tastatur, ok.
 
Hallo stuckl, danke erstmal für die schnelle Antwort.

Folgende Preise werden verlangt, allerdings VB:
- Yamaha YDP 135 R (BJ 2012) - 650 Euro - mit GHS
- Yamaha YDP-141 Arius (BJ 2012) - 550 Euro - mit GHS
- CASIO CELVIANO AP-500 (BJ 2009) - 550 Euro

Was genau ist bei einer GHS nicht gut, ich dachte eigentlich, dass sie ein besonderer Vorteil wäre?
Das Yamaha Arius bekommt ja durchweg gute Kritiken...

Haben Sie Erfahrung mit den Thomann-Modellen?

Ich weiß, dass wir uns im niedrigen Preissegment bewegen, aber wir wollen auch keine Konzertpianisten werden, zumindest jetzt noch nicht ;-)

Danke und Grüße
 
Was genau ist bei einer GHS nicht gut, ich dachte eigentlich, dass sie ein besonderer Vorteil wäre?
Das Yamaha Arius bekommt ja durchweg gute Kritiken...
Die Arius-Reihe geht von Einsteiger- bis zu sehr guten Modellen. Ein YDP-141 hat z.B. eine ältere Klangerzeugung und die ziemlich einfache GHS-Tastatur. Ein YDP-162 ist einaktuelles Gerät mit GH-Tastatur, die mehr Gefühl und Kontrolle bietet. In ihrem jeweiligen Segment sind die Geräte generell sehr gut. Die erfahrenen Klavierspieler raten natürlich zu den besseren Modellen. :)
Haben Sie Erfahrung mit den Thomann-Modellen?
Ich weiß, dass wir uns im niedrigen Preissegment bewegen, aber wir wollen auch keine Konzertpianisten werden, zumindest jetzt noch nicht ;-)
Die ganz schlichten Modelle chinesischen Designs können eine Karriere zuverlässig verhindern, wenn man das will. ;) Spaß beiseite: Wenn man mit dem Gerät nicht alles machen kann, wenn es keine Ersatzteile gibt und wenn man sich nicht immer wieder auf den Klang freuen kann, wirft man Geld zum Fenster heraus, denn der Wiederverkaufswert geht gegen Null.
 
Da würde ich doch beim thomann kampfpreis des roland f 20 zuschlagen.

Die ghs ist im Vergleich zur gh viel zu wabbelig. Die gh ist genial.

Die genannten gebrauchtpreise sind überteuert, es sei denn, in einem der Modelle findet sich eine gh Tastatur.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben