Yamaha CLP 115, taugt das was?

  • Ersteller Gruenetomate
  • Erstellt am
G
Gruenetomate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.09
Registriert
31.05.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
ich bitte euch um Geduld, falls derartige Fragen schon 1000mal gestellt wurden ;-).

Meine Tocher und auch ich wollen gerne Klavierspielen lernen. Leider können wir uns nur im Preisrahmen bis 600,00 Euro bewegen.
In der Klasse gibt es ja neu nur die Hemingway Modelle, da wäre ein gebrauchtes Yamaha oder Casio sicher besser, oder?

Was haltet ihr vom Yamaha CLP 115, ich hätte die Möglichkeit es für 550,00 Euro zu kaufen. Der Preis ist laut Gebrauchtpreisvergleich im Internet fai, sehr ihr das auch so? Und ist das Instrument überhaupt empfehlenswert?

Vor 4 Jahren hat es ja angeblich um die 1160 Euro gekostet, ist es von der Qualität her so viel schlechter, als die moderneren Geräte CLP 320 oder Arius YDP 140? (Die wollten sie mir im Laden empfehlen, aber ich kann nicht über 1000 Euro aufbringen :( )
Von Casio wure mir das Celviano AP 200 empfohlen, kostet aber auch 1000.

Soll ich das CLP 115 kaufen? Bin so unsicher.....

Bitte antwortet mir, bin für jede Entscheidungshilfe dankbar!

Liebe Grüße,
Tomate
 
Eigenschaft
 
Herzliches Willkommen bei uns im Forum :)

Kommt darauf an, wie oft ein Gebraucht-Digitalpiano gespielt wurde. Ich bin beispielsweise Nichtraucher & wäre mit verklebten & versifften Tasten & Gilb nicht glücklich

Hier ein neues Piano & auch mit Garantie, welches hier beim Forumsbetreiber erhältlich ist. Ein Transport wäre ja sonst ein weiteres Problem

http://www.musik-service.de/korg-sp-250-prx395754067de.aspx

www.musicgear.de sagt bei Gebrauchtpreisen zu Yamaha je nach Zustand.:

Der Preis 2004 lag bei 1.179 Euro, das mag stimmen, ob Jemand Rabatte bekommen hat, weiss man ja nicht. 500 Euro wären ein niedriger Preis je nach Zustand. Rest wäre wohl sogenannte Verhandlungs-Basis

Gerät & Herstellungsjahr / Gebrauchtpreise

CLP 115 04 1179 € 650 € 500 € 950 €
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben