Hilfe beim Intro von "Nothing Else Matters"

von Helldevil, 12.05.08.

  1. Helldevil

    Helldevil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.07
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    460
    Erstellt: 12.05.08   #1
    Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen und zwar klingt das Ende vom "1. Intro" bei mir total komisch also ab der Stelle mit den Pull-offs und Hammer-ons, irgendwie will das ganze nicht so recht klappen. Hier mal die Stelle ;)

    |-0-0------0h5p0-----------|
    |-5-7---7---------7p0-0h5-|
    |-5-7--7-7------------------|
    |-----------------------------|
    |-3-5------------------------|
    |-----------------------------|

    Irgendwie kommt es mir so vor als ob dort Töne fehlen würden, doch natürlich ist es nicht so^^ selbst wenn ich es langsam übe und auch mit Guitar Pro hört es sich total komisch an :(
     
  2. DenniZ_10000

    DenniZ_10000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    29.08.14
    Beiträge:
    1.339
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 12.05.08   #2
    Ja stimmt schon: Diese stelle ist etwas heikel, aber da hilft nur üben!

    Ich würde sagen, dass der Tab (eigentlich müsste es ja "die Tab" (-> die Tabulatur) heißen, mh klingt komisch :D )so stimmt.
     
  3. Yannik

    Yannik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.07
    Zuletzt hier:
    27.04.14
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    46
    Erstellt: 12.05.08   #3
    Tab stimmt - klingt in der Tat etwas komisch, aber wenn mans schnell spielt und es zum original laufen lässt, kommts so hin. ^^
     
  4. dogfish

    dogfish Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.07
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.510
    Erstellt: 13.05.08   #4
    Da fehlt tatsächlich ein Ton:

    Code:
    --0----------0h-5p-0-----------|
    --7------7-----------7p-0-0h-5-|
    --7----7---7-------------------|
    -------------------------------|
    --5--5-------------------------|
    -------------------------------|
    
    Würde mich aber wundern, wenn das die Ursache deines Problems wäre.
     
  5. k.zwo

    k.zwo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    12.01.13
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.08   #5
    Ist doch genauso wie oben?!

    @HellDevil
    Ich hab dir mal die Stelle unplugged aufgenommen - den Hammer on/Pull off Teil auch mal langsamer wiederholt. Vielleicht hilf es ja. BTW: Stimmung ist 1 Step down, also nicht wundern, warum es tiefer klingt...

    http://rapidshare.com/files/114582551/MOV00236.3GP.html
     
  6. dogfish

    dogfish Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.07
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.510
    Erstellt: 13.05.08   #6
    Eben nicht, schau mal genau hin. In dem von mir geposteten Tab ist wird noch ein D mehr gespielt.
     
  7. k.zwo

    k.zwo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    12.01.13
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.08   #7
    Achso, du hast da noch ein D eingefügt (=5ter Bund A-Saite)...Naja man kann aber auch das D davor klingen lassen als doppelten Notenwert. Hm...ich denke die Schwierigkeit lag eher im Hammeron Teil.
     
Die Seite wird geladen...

mapping