Hilfe beim Kauf einer Gitarre

  • Ersteller thecracker
  • Erstellt am
T
thecracker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.09
Registriert
18.03.09
Beiträge
17
Kekse
0
Guten Abend,

ich spiele schon fast drei Jahre E-Gitarre und wollte auch gerne nebenbei mal auf einer Akustik Gitarre spielen.
Da ich Schüler bin und nicht so viel Geld besitze und meine E-Gitarre und mein Marschall Amp ein Haufen gekostet hat, muss ich hier etwas sparsamer sein.
So ca. bis 150 - 160...

Der wichtigste Punkt ist die Spielbarkeit. Sie sollte eine ziemlich flache Saitenlage haben und nicht 2 Meter Abstand zwischen Hals und Saite haben.

Ich bin mir auch im klaren das ich für den Preis keinen hammer sound bekomme, aber die Gitarre sollte schon einen ordentlichen, klaren Sound haben.

Die sollte auch einen Tonabnehmer haben, es geht auch ohne, aber lieber ist mir ein Tonabnehmer.

Ich habe mir schon zwei Gitarren ausgesucht. Habt ihr Erfahrung mit den Gitarren gemacht oder kennt ihr euch aus, oder habt ihr eine ganz andere Akustik die ihr mir für die Preisklasse empfehlen würdet ?

Hier sind einmal die, die ich mir rausgepickt habe.:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbd120cebk_lh_bundle.htm

https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbx5tbk_westerngitarre.htm
 
Eigenschaft
 
Jap, eindeutig, die Cort Earth 70 NS ist super, hat im Gegensatz zur Yamaha halt ne massive Decke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben