Probleme mit Volume Poti (LP Nachbau)

  • Ersteller DaniArrow
  • Erstellt am
DaniArrow
DaniArrow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.17
Registriert
13.08.08
Beiträge
480
Kekse
373
Ort
Unterföhring bei München
Hallo zusammen,

ich habe dem Les Paul Nachbau einer Freundin letztens neue Potis und einen neuen 3 Weg Schalter eingebaut. Die Gitarre hat 2 Humbucker, jedoch nur 2 Regler. Einer Volume und einer Tone. Ich hab mich beim löten genau an den angehängten Plan gehalten, nun kommt auch Sound und der Tone Regler und Switch funktionieren, nur der Volume Poti nicht. Heißt egal ob auf oder zu, an der Lautstärke verändert sich nichts. Ich hab zwei 500k Potis von Rockinger verwendet.

Kann jemand vielleicht anhand des Plans sehen, was falsch sein könnte?

LG und Danke
Dani
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Wiring.jpg
    Wiring.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 141
Der Plan sieht ok aus,
irgenwo muß was falsch gelötet sein.
 
Hast du die rechte Lötöse des Vol-Potis wie - vielleicht etwas unglücklich - dargestellt mit Masse verbunden?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben