Hilfe beim PU Einbau "Leosounds"

  • Ersteller DaniArrow
  • Erstellt am
DaniArrow
DaniArrow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.17
Registriert
13.08.08
Beiträge
480
Kekse
373
Ort
Unterföhring bei München
Hi,

ich hab mir bei Leosounds nen GrowlDog PU für die Bridge-Position geholt und komm nun nicht so recht klar. Ich hatte vorher schon mal nen Duesenberg für den Neck eingebaut und bei dem war alles klar: der eine Draht zur Erdung an Poti, der andere an die Schalterposition.

Nun heißt es in der Beschreibung vom Leosounds PU:
"Der jeweils schwarze Draht ist der Anfang der Wicklung - also Masse/Ground und sollte an das Potigehäuse etc. angelötet werden. Der rote bzw. gelbe Draht ist das Ende der Wicklung und wird an die entsprechende Schalterposition angelötet. Die Zwischenstellungen ergeben jeweils einen Hum-Cancel Effekt (eingestreuter Brumm entfällt, Humbuckingeffekt) mit sehr schönem Klangbild."

Das Problem is nur da gibts nix schwarzes, gelbes oder rotes...
Aus dem PU kommt nur ein dicker silbener Strang in dem wohl 6 winzig kleine Kabel miteinander verbunden sind... ??? (So wie auf den Bildern hier: http://www.leosounds.de/index_de.html)

Was mach ich denn jetzt?
 
Eigenschaft
 
Was mach ich denn jetzt?

Das ist ein (klassisches) 2 Adriges, wobei das Drahtgeflecht eben auch ein Leiter ist. Das Drahtgeflecht kommt einfach auf's Poti Gehäuse und das Andere (innere Leiter aka "6 winzig kleine Kabel") an's Poti dran.
 
Ok super hat geklappt, danke vielmals.
Und sorry für die Idiotenfrage aber ich hab sowas noch nie vorher gesehen ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben