Hilfe beim Rhythmus

  • Ersteller jake jackson
  • Erstellt am
J
jake jackson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.07
Registriert
27.11.05
Beiträge
82
Kekse
0
hi
ich hab probleme beim raushören von rhythmen. eigentlich das raushören raushören von den tönen und leichteren solos ganz gut, aber wenn die rhytmen ein kleines bisschen komplexer werden kann ichs nicht mehr. also ich mein jetzt nicht so schnelle sechzehntel triolen metal rhytmen oder so sondern auch schon sowas wie the kooks oder so.
kann ich das irgendwie trainieren oder sowas?
 
Eigenschaft
 
Hi Jake, wie du ja selbst gesagt hast: Übung macht den Meister! Versuche kleinere rhythmische Einheiten soweit zu verinnerlichen, dass du sie in einem grösseren Zusammenhang gut erkennen kannst...Das Lesen/Singen kann dir dabei extrem viel helfen, mit einer Gehörbildungssoftware oder auch online. Hier zum Beispiel singt dir einer ein paar Rhythmen vor:
http://www.worldjazz.ch/rhytmus_training.htm
Viel Spass, das tiefe d
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben