Hilfe beim Rhythmus

von jake jackson, 21.03.07.

  1. jake jackson

    jake jackson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    1.04.07
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.07   #1
    hi
    ich hab probleme beim raushören von rhythmen. eigentlich das raushören raushören von den tönen und leichteren solos ganz gut, aber wenn die rhytmen ein kleines bisschen komplexer werden kann ichs nicht mehr. also ich mein jetzt nicht so schnelle sechzehntel triolen metal rhytmen oder so sondern auch schon sowas wie the kooks oder so.
    kann ich das irgendwie trainieren oder sowas?
     
  2. daemonica

    daemonica Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    86
    Erstellt: 25.03.07   #2
    Hi Jake, wie du ja selbst gesagt hast: Übung macht den Meister! Versuche kleinere rhythmische Einheiten soweit zu verinnerlichen, dass du sie in einem grösseren Zusammenhang gut erkennen kannst...Das Lesen/Singen kann dir dabei extrem viel helfen, mit einer Gehörbildungssoftware oder auch online. Hier zum Beispiel singt dir einer ein paar Rhythmen vor:
    http://www.worldjazz.ch/rhytmus_training.htm
    Viel Spass, das tiefe d
     
Die Seite wird geladen...