HILFE !!!! Beim Tausch der Batterie wurde im Speicher meines Dynacord DRP 10 alles gelöscht .

C
Compyu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.23
Registriert
28.12.22
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo an alle. Ich bin Hobbymusiker und habe eine Dummheit gemacht. Ich habe das Effectgerät von Dynacord DRP 10 . Beim Auswechseln der Erhaltungsbatteriebin bin ich aus versehen auf den Anschalter gekommen, danach war alles gelöscht. Die Werksprogramme und die Userprogramme alle weg . Es fährt nicht mehr hoch. Es ist zwar schon alt aber war trotzdem super. Ist jemanden schon das gleiche passiert, oder hat einer eine Idee was ich machen kann. Was wird die Reparatur kosten . Vielen Dank an alle die Antworten.
 
Weiß zufällig jemand wie man ein Hardreset macht bei dem Gerät
 
Straubing ist zwar Niederbayern, aber mittlerweile dürfte es sogar dort Telefon geben... [duckundweg]

domg
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Dynacord gibts noch - mal da fragen?
 
Hab ich heute schon angerufen. Kein Support mehr für das Gerät.
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Weiß zufällig jemand wie man ein Hardreset macht bei dem Gerät
deswegen wurde eingangs das Handbuch gleich 2x verlinkt.
Wäre sehr ungewöhnlich, wenn es dort nicht drin stehen würde ;)
 
Ich hab ja die Anleitung noch . Es steht nicht drin.
 
Ich kenne so etwas vom Sony DPR-V77, ähnliche Zeit, daher vielleicht ähnlich Technik. Da war es so, dass wenn der Batterietausch ohne anliegende Netzspannung gemacht wurde, das Gerät alle Daten inklusive Betriebssystem verlieren konnte. Rettung war nur über ein neues eprom möglich.
 
Im manual ist hinten der Service Mode gelistet. Da solltest du mal nachlesen.
Im DRP10 ist ein EPROM verbaut, in dem die Werksprogramme gespeichert sind.
Sonst nimm die Batterie wieder raus und lass das Gerät für ein paar Stunden liegen,
damit sich alle Kondensatoren entladen können.
Dann OHNE Batterie einschalten um zu sehen ob sich das Gerät initialisiert und