Hilfe!! Brauche einfache Tabs zu einem Lied!!!

von rahjaha, 27.06.07.

  1. rahjaha

    rahjaha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.07
    Zuletzt hier:
    14.10.14
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.06.07   #1
    Hallo,

    Ich habe lange nach einem Lied gesucht und es nun endlich gefunden und nun brauche ich gaaaanz dringend einfache Akkorde dazu, ich habe den Link zu einem Songbook:

    http://www.gerth.de/pdf/products/857249/857249_.pdf

    (ich hoffe der Link funktioniert. Sonst auf http://www.gerth.de den Titel "unterm Schirm" im Suchfeld eingeben und das Layna Songbook auswählen, da gibt es unter dem Bild eine Leseprobe, die kann man im AcrobatReader öffnen...)
    ...und da ist auf der 2. Seite das Lied "unterm Schirm".
    Leider spiele ich noch nicht so lange Gitarre und muß das Lied bis nächste Woche Samstag können!!! (Part "C" brauche ich nicht unbedingt)
    Gibt es eine Möglichkeit, das Lied in ganz einfache Akkorde umzuschreiben? Wenn möglich fast ohne Barré-Griffe!?!?
    Kann mir das jemand machen???
    Ich habe das Lied von einer anderen Gruppe auch als mp3, könnte ich bei Bedarf auch schicken, ich weiß nur nicht ob das mit dem Original übereinstimmt, da ich schon bei den ersten beiden Akkorden Probleme habe.
    Ich weiß, viele Ansprüche, aber ich bin echt verzweifelt
    Vielen Dank jetzt schon!!!
     
  2. Axel S.

    Axel S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    18.08.11
    Beiträge:
    2.107
    Ort:
    Heimat der Heckschnärre
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.547
    Erstellt: 28.06.07   #2
    Muss das unbedingt in Bb sein?
    Vielleicht fällt es Dir in einer anderen Tonart leichter?

    A.
     
  3. Vauge

    Vauge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.04
    Zuletzt hier:
    13.11.09
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Bremerhaven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    99
    Erstellt: 28.06.07   #3
    Mach aus Eb ein C .. entsprechend alle anderen Akkorde verschieben (Quintenzirkel suchen und alles um 3 Schritte nach rechts verschieben). Dann hast du nur einfache Grundakkorde. Mit Capo im 3.Bund passen dann die Noten trotzdem. Die add9 und sus4 und was es da sonst noch gibt kannst du mal weglassen. Oft passt das auch mit dem "normalen" Akkord. Sonst raussuchen, die sind auch nicht so schwer zu greifen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping