Hilfe: Cubase 5 - Archetype: Nolly funktioniert nicht

O
Orbitroom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.20
Registriert
19.08.13
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo.

Ich nutze nach wie vor Cubase 5 und bisher habe ich mit Guitarrig gearbeitet, habe mir jetzt aber Archetype: Nolly besorgt.
Nach der Installation habe ich die .dll in die vorgegebenen Ordner kopiert, doch das VST wird einfach nicht gelistet - werder als Inserteffekt, noch in der VST Liste.

Ich habe unzählige Videos und Foren durchstöbert, bin aber auf keine Lösung gestoßen.
Könnte es sein, dass CB5 vielleicht noch 32-Bit ist und es deshalb nicht unterstützt?
Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?


LG - Danke im Vorraus für eure Antworten
 
Eigenschaft
 
dann hast Du es falsch installiert denn auf der Orginal Install DVD ist auch eine 64 bit Version von Cubase5 enthalten.

Ja das dachte ich nämlich auch.
Die Cubaseinstallation ist zwar schon ein paar Monde her und war ich nicht 100% sicher, bin aber von einer 64-Bit Version ausgegangen.
Ich schau nochmal nach, aber ich gehe davon aus, dass das nicht der Punkt ist.

Gibt es andere Vorschläge?
 
aber ich gehe davon aus, dass das nicht der Punkt ist
aber ich, Du wirst von der Orginal DVD explizit nach 32bit oder 64bit gefragt, Du kannst ja die 64 bit Version parallel installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einfach mal auf 5.5.3.651 64bit updaten, dann kann man durchaus immer noch mit Cubase 5 arbeiten.
 
Und er ward nicht mehr gesehen.:D:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wie Recht du wieder hattest....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schon seltsam, dass solche Threads immer von Leuten kommen, die extra einen Account hier am MB aufmachen und alle Cubase 5 haben... Ein Fall für Jonathan Frakes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist eine 64 bit Cubase version und Windows selbstverständlich auch. Cb und At: N scheinen einfach nicht kompatibel zu sein.
 
Okay danke. Dann kann das ja nicht funktionieren. Dann wird's Zeit für eine neue DAW.
 
Wenn C5 inkl. diverser anderer Plugins (wovon ich jetzt mal ausgehe) funktioniert, dann ist es unlogisch das vorliegende Problem auf Inkompatibilität von C5 zum OS zurückzuführen.
 
Allerdings, oben genannte Version 5.5.3.651 64bit läuft hier auf Win 10 pro/64 fehlerfrei.
Wie auch die 4.5.2.274 64bit
und die SX 3.1.1.944(32bit)...

:whistle:
 
Kannst auch noch bis 2023 Win 8.1 nutzen anstatt Win 10.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben