Hilfe! Erster größerer Auftritt!

  • Ersteller Farewell2Life
  • Erstellt am
Vielen Dank für die ganzen weiteren guten Tipps, besonders noch von mya, roulette, hatte ich total vergessen das ich das kann xD

Danke danke, ich bin euch allen sehr dankbar (und für weitere tipps natürlich offen =) )
 
Veileicht auch einfache lieder, deren wiedererkennungswert sich schon allein aus der akkordfolge ergibt wie House of the rising sun, Little Wing, einfache version von Stairway to Heaven. Oder dann das intro von "Wish you were here" klingt auf der a-gitarre gut. (Die bücherei ist ja kein gitarrenladen, da darf man sowas spielen :))

Dann ganz einfache bluegrass-kisten wie "Wildwood Flower" (es gibt gefühlte 50'000 YouTube-lessons dafür) kommen bei publikum meines alters auch ganz gut an und das bekommst du in etwa einer stunde konzertreif draufgezogen, wenn du nicht zwei linke hände hast.

Gruss, Ben
 
Hallo =) Durch heftige Stürme über Nacht sind hier bei uns im Norden Sturmverwehungen in über 1m Höhe entstanden und somit konnten wir hier nicht zu der Veranstaltung abfahren.
Damit habe ich wohl noch mindestens eine Woche zeit mich darauf vorzubereiten und eure mir eure guten Ratschläge abermals zu Gemüte zu führen ;)

Vielen lieben Dank nochmal, wenn man keine völlig abgedroschenen Fragen stellt, wird man in diesem Forum wirklich sehr gut und kompetent beraten. Danke dafür!

MfG Chröschi

rock on~
 
Falls du noch jemanden findest der singen kann, oder selbst die Töne einigermaßen triffst ( du sagst ja du kannst nich singen- muss ja auch nicht perfekt sein, Töne treffen reicht völlig aus ) kommt folgendes bei der Ü-50 Fraktion sicher ganz gut an, ist auch nicht so schwer zu spielen, Akkordgestrumme reicht völlig:
Cat Stevens- Father and Son
John Denver- leaving on a Jetplane
Bob Dylan- Mr Tambourine Man , Blowin in the Wind
Johnny Cash- Ring of Fire
Uriah Heep- lady in black
oder villeicht auch Hymn von Barcley James Harvest
Was moderneres was sicher auch cool kommt wäre 3 doors down- here without you oder be like that

Villeicht ist ja was für dich dabei, Gruß Dominic
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben