Hilfe!: erstes Musik Video

  • Ersteller Gast258111
  • Erstellt am
G
Gast258111
Inaktiv
Zuletzt hier
07.05.21
Registriert
07.07.15
Beiträge
37
Kekse
0
Hallo liebe Musiker!

Ich möchte auf Youtube mit Musik beginnen und wollte heute mein erstes Video drehen.
Aber dann ist mir aufgefallen das es ultra schwer ist sich auf
seine Stimme + Kamera zu konzentrieren.

Jetzt stellt sich meine Frage:

Wie machen das alle anderen Musiker nur?

Ich weiß das sehr viele Lippensynchronisation machen aber die Musiker die vor sich ein Mirko stehen haben... was machen die? (z.b.: Kurt Hugo Schneider)
Machen die auch Lippensynchronisation?

Und welche Tipps würdet ihr mir für mein erstes Musik Video geben?

Liebe Grüße
Musicxx
 
Eigenschaft
 
Meinst Du ein Video, in dem Du singst, oder ein Musikvideo?
In einem Video, auf dem Du singst, solltest Du Dich nir auf Dich konzentrieren => Kameramann, in einem Musikvideo würde ich den Track im Hintergrund laufen lassen und halbwegs mitsingen, aber da musst du ja die Töne nicht treffen etc, da das Lied eh drüber gelegt wird

Lg
 
Puh, ich bin selbe rkein Profi...
Ich würde dann einfach das mit dem Stativ versuchen, und einfach laufen lassen, zusammenschneiden kann man immer. Das gute am Kameramann (Kumpel oder so) ist, dass der sich bewegen kann & verschiedene Perspektiven bietet, so wird das nicht eintönig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Halt mehrere Durchgänge aus verschiedenen Winkeln.

Kleiner Tipp: Versuche dir das Bild anzeigen zu lassen was gerade aufgenommen wird. Also schick das Signal über einen Monitor oder stell dir sonst einen Spiegel hinter die Kamera. Sonst hast du erst nach der Aufnahme die Möglichkeit zu entscheiden ob es gut aussieht oder nicht. Und das bei verschiedenen Winkeln wird sonst nur unnötig nervig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Halt mehrere Durchgänge aus verschiedenen Winkeln.

Kleiner Tipp: Versuche dir das Bild anzeigen zu lassen was gerade aufgenommen wird. Also schick das Signal über einen Monitor oder stell dir sonst einen Spiegel hinter die Kamera. Sonst hast du erst nach der Aufnahme die Möglichkeit zu entscheiden ob es gut aussieht oder nicht. Und das bei verschiedenen Winkeln wird sonst nur unnötig nervig.

Ich habe ne Spiegelreflexkamera wo man den Monitor umdrehen kann. Also ist das kein Problem für mich.
Und ich werde mit meiner Kamera + Handy (da es eine ziemlich gute Auflösung hat) filmen = schon mal zwei Winkeln. ;)
Das mit den mehreren Durchgängen ist ein sehr gute Idee. Danke dir. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben