Hilfe für Anfänger in Logic Studio

  • Ersteller ewigerStudent
  • Erstellt am
ewigerStudent
ewigerStudent
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
23.01.06
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Bochum
Hey Leute,

nutze für Heimkram (Rock/POP) Logic mit etwas zu hohem Anspruch bei nicht ausgeprägtem Können und noch schlechterem Halbwissen.

Suche Möglichkeiten die Grundfunktionen und ein paar Kniffe schnell zu erlernen.
Optimal wäre so ein Kurs (egat ob teuer) NRW? in Echtzeit oder online-, bzw. Videos!?, Links, Youtubelinks (gerne alles auf deutsch!)

Hab bisher zwei Logic Zeitschriften die aber schon sehr speziell sind. Am meisten gebracht haben mir drei Stunden mit dem Bekannten über drei Ecken an den ich jetzt aber auch nicht mehr rankomme...

Hat jemand ne Idee für nen besseren Einstieg bei wenig zeit?
Gruß aus Bochum
 
Eigenschaft
 
Guten morgen nach Bochum. :)

Youtube ist voll von Lehrvideos für Logic, meißt aber auf Englisch.
Dann gibt es noch kleine, private Anbieter, die aber etwas kosten, und erfolg nicht garantiert ist. :nix: zB. hier. Oder hier in schriftlicher, kostenoser Form.

Von Video2Brain gibt es oft gute Tutorials. So habe ich mir "autodidaktisch" den Umgang mit FinalCut beigebracht, und bin damit sehr gut gefahren -> http://www.video2brain.com/ (einfach ein bisschen suchen)

Von Apple gibt es auch eine kleine Starthilfe: https://www.apple.com/logicstudio/how-to/
Auf den DVDs von Logic gibt es auch ein gutes Tutorial, zusätzlich kann man sich von Apple noch das PDF runterladen.

Hier noch eine große Homepage mit Forum, wo es sich nur um Logic dreht: http://www.logicuser.de/

Sicherlich bietet ein Verein in Bochum auch einen Lernkurs an, da müsstest du dich aber selbst informieren, da du dich da warscheinlich besser auskennst.

Dann gibt es noch einen sehr teuren Kurs bei der SAE, da lernt man ein Jahr mit Logic Express umzugehen, und noch ein bisschen drumherum. Man bekommt sogar ein (schulinternes) Diplom, weil der Kurs sich als Studium ausgeschrieben hat. (kleiner Scherz am Rande :D)

Du siehst, das Internet ist voller Informationen. Ich habe für alles hier ca. 5 Minuten mit Google und Folgeseiten zugebracht, und habe nicht mal die halbe erste Seite durchgearbeitet. Stichwort: Logic Pro/Express 9 Tutorial ;)

Viel Spaß. :)

ps: schau mal in meiner Signatur, da gibt es einen Logic Userthread, da kannst du sicherlich auch die eine oder andere Frage loswerden. Aber Eigeninitiative wird sehr gern gesehen.
 
Sorry, bin grad im Umzugsstress! Aber jetzt steht der neue IMac und Logic ist dort nach gefühlten Tagen endlich installiert :)

Danke für die Mühe und den sanft aber bestimmten Verweis auf die Eigeninitiative, hehe.
Ich habe mir als ersten deine empfohlene DVD von Videibrain geholt: http://www.video2brain.com/de/products-561.htm
was ich bisher gesehen habe sehr zu empfehlen, sogar eigends für das iphone verkürzte lernsessions sind dabei. Werde ich Verlauf mal berichten.
Für mich genau das Richtige, jetzt muss ich wohl dann doch mal Zeit investieren. Ganz in den Schoß fällts mir wohl nicht.

Übrigends war ich letzte Woche in Berlin, ne gute Stadt um mal wieder Musik-, und kreativen input zu bekommen...

Gruß aus dem Pott in die Hauptstadt...
 
Gruß in den Pott zurück. :)
Freut mich, wenn ich helfen konnte.

V2B ist also qualitativ immer noch so hoch, dass man es empfehlen kann, sehr schön.
Viel Spaß dir beim einarbeiten, und lass ruhig mal was im User-Thread von dir hören. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben