Logic Studio

  • Ersteller LeZZ_FeZZ
  • Erstellt am
LeZZ_FeZZ
LeZZ_FeZZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.23
Registriert
03.04.06
Beiträge
23
Kekse
0
Moin Leute, ich habe mir jetzt ein Macbook pro von 2017 (Catalina) geholt weil ich unbedingt wieder Logic nutzen wollte.
Voller Vorfreude habe ich auf dem Mac mein POD go installiert, und auch schonmal mein Drumkit from Hell auf dem Mac kopiert.
Nun wollte ich mir schön Logic runterladen, und beim installieren der Logic Pro X Version stelle ich fest das Logic über 100GB haben will, und somit auch gar nicht installliert, weil ich nur noch 96GB zur Verfügung habe.. :-(
Bei der Windows-Version 5.5.1 damals war Logic vielleicht grade mal 100MB groß, was auch völlig ok war, weil ich sowieso meine eigenen Paar VST´s benutzen wollte..
Gibt es irgendwo noch Logic-Versionen fürs Macbook pro die kleiner sind ?
Beste Grüße
 
Wie du schon im Betreff geschrieben hast: Es gibt den Logic X Vorläufer namens Logic Studio. Das lässt sich von DVDs installieren und belegt deutlich weniger Platz, solange du nicht alle Komponenten installierst. Die Sample-Bibliothek und die Beispielprojekte würde ich zum Beispiel weglassen. Dummerweise läuft das enthaltene Logic 9 nicht ohne Tricks unter Catalina, und das enthaltene MainStage gar nicht mehr.
 
Moin, irgendwas passt da nicht.
Die Logic App ist installiert knapp 2GB schwer. Die 100GB können maximal von der kompletten Bibliothek kommen und die kommt nach der Programminstallation.
Du installierst aus dem App-Store, wie vorgesehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du musst ja nicht die kompletten 100 Gb installieren. Das ist ja alles inklusive der kompletten Library. Zu Beginn der Installation wird ja auch gefragt, was es denn sein soll.
 
Bei der Installation kann ich nicht wählen wieviel und was installiert werden soll.. Allerdings sagt mir der Mac auch das die Version 11.5 oder neuer benötigt wird.. Ich habe die Version 10.15.7.. Also würde diese Logic-Version dann sowieso nicht laufen ?
 
Also würde diese Logic-Version dann sowieso nicht laufen ?
Jup, wohl nicht.
Vor ein paar Versionen sind Grundfunktionen dazugekommen, derentwegen eine komplette Abwärtskompatibilität nicht mehr sicher gewährleistet werden kann.
Oder anders gesagt, man kegelt alte Rechner raus.

Normalerweise lädt man die App aus dem Store (wie gesagt unter 2GB), das Ding installiert sich und eine kleine Grundbibliothek.
Erst danach kann man überhaupt anfangen runterzuladen, was die Sache so groß macht. Und adrachin hat's gesagt, man muss nicht.
Eine gute Strategie ist, nach der Grundinstallation in Logic auszuwählen, wohin die Bibliothek gespeichert werden soll. Die schiebt man dann auf eine externe SSD, damit eine kleine Systemplatte nicht vollgequappt ist.

Spricht irgendwas dagegen, das Betriebssystem zu aktualisieren?
Und was für einen Installer hast du da? Das ist ja beängstigend ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles klar, und auf jeden Fall besten Dank Leute.. Der Mac war tatsächlich noch nicht upgedatet.. Nach dem Update ging die Installation problemlos, und brauchte auch nur 2GB.. :facepalm1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben