Hilfe für Gitarrenkauf!?

  • Ersteller Laimont
  • Erstellt am
Laimont
Laimont
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.05
Registriert
23.12.04
Beiträge
19
Kekse
0
Hi, bin neu hier im Forum. Sorry, dass ich erstmal eure Hilfe brauch, aber ich werd wohl jetzt häufiger mal hier rein schauen, echt cooles Board!

Zum eigentlichen Thema... Also ich hab vor, mir demnächst eine neue Gitarre zuzulegen. Der Preis sollte sich so um 500 Euro bewegen. Stiltechnisch schwebt mir ein ähnlicher Bluesrock wie Jack White von den White Stripes (also es sollte schon ein wenig fetzig sein) vor! Nur spielt der ja keine Les Paul bzw Stratocaster und ich hab keine Ahnung, was dem nahe kommt...

Gruß Laimont
 
Eigenschaft
 
Schau dir mal die Ibanez SA-160 an, mit der kannste so ziehmlich alles spielen :)
Oder die Nachfolger, die ham sogar nen eingeleimten Hals.

mfg :)
 
Vielleicht noch wichtig: Meine derzeitiges Werkzeug ist eine Ibanez grx. Ist nicht ne Ibanez kein Fisch und kein Fleisch? *indeckunggeh*
 
ibanez sind top-gitarren!!! :screwy: :confused: :screwy: :confused:
 
Ich finde eigentlich auch, dass Ibanez keinen sehr charakteristischen Sound haben...
zum Topic: Geh einfach mal Gitarren anspielen, wenns um Sound geht, kann man imho schwer beraten, ich denke ja mal, dass du den White Stripes Sound nicht 1:1 kopieren willst...
 
Nein, auf keinen Fall will ich 1:1 kopieren. Im Moment tendiere ich zu einer Stratocaster mit einem Humbucker in der Bridge. Weil ohne hats zu wenig Zug, find ich. Und bei ner Les Paul.. ich find die ist nicht rotzig genug?

Kann jemand, der sich länger mit dem Thema als ich Anfänger befasst hat, irgendetwas dazu sagen?

Danke, Laimont
 
Ich finde schon das Ibanez nen Charakter hat, oder habt ihr mal nen Menschen gesehen, der keinen Charakter hat??
Er ist halt nicht so ausgeprägt und wie der einer LP oder Strat, dafür aber Fasetten reicher.
Wenn er dir aber nicht zusagt, dann kann man da halt nix machen, sowas ist halt persönliches Pech ;)

mfg :D
 
Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß welchen Sound ich genau suche... Ob jetzt eher Strat oder Paula. Naja, ich glaub ich werde das einzig richtige tun: PROBESPIELEN!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben