hilfe für korg m1

von ossijac, 14.09.03.

  1. ossijac

    ossijac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    22.09.03
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.09.03   #1
    bin etwas dumm wie schließe ich ein korg M1 an einen comp mit win 98 an?und muß ich irgendelche treiber installieren wenn ja wo bekomme ich die her? danke im vorraus ossijac
     
  2. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 14.09.03   #2
    Also Du brauchst ein MIDI Interface für die Kommunikation zwischen PC und M1. Installieren muß man die M1 nicht, nur das MIDI Interface muß installiert sein.
     
  3. ossijac

    ossijac Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    22.09.03
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.03   #3
    vielen dank.ich mache das zum erstenmal ein keyboard am comp anschliessen.aber was ist ein midi interface :shock:
     
  4. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 15.09.03   #4
    MIDI ist eine Schnittstelle zum Austauschen von Daten zwischen verschiedenen Keyboards.

    Durch ein MIDI Interface kann dein PC mit der M1 kommunizieren.
     
Die Seite wird geladen...