Korg m1 ex werksdaten.

  • Ersteller edoimam
  • Erstellt am
E
edoimam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.15
Registriert
26.03.09
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo, habe vergeblich seit Stunden nach den Werksdaten vom M1EX gesucht. Vom KORG habe ich dieses Schreiben bekommen.

"Die Werksdaten für das M1EX sind identisch mit den veröffentlichten Werksdaten für das M1 Keyboard. Die Daten für die Zusatzbänke im M1 EX Modell wurden seinerzeit auf einer Memory-Card vom Typ: MCR03 geliefert. Diese Daten liegen uns leider als System Exclusive Daten nicht vor und sind aus diesem Grunde auch auf den offiziellen KORG Webseiten nicht veröffentlicht."

Wäre für jeden Link oder Datei DANKBAR. Kostenlose Soundbearbeitung suche ich auch. Finde nur kostenpflichtige Software.

Hatte vor ungefähr 10 Jahren mal alles gehabt. Habe damals meinen Korg verkauft und mir vor kurzem ein neues gekauft. Die Disketten hatte meine Frau entsorgt. Sie sagte, "Seit Jahren standen die hier doch nur rum."

Hoffe auf Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Hallo, danke für die Links. Leider waren die M1EX werksdaten nicht zu finden sonder nur für den M1.

Den M1Manager kenne ich auch ist aber eine shareware. Ich suche irgend eine freeware Version.

Wieso gibt es denn keins für den M1EX.
 
Ja hast du denn die Sample Romkarte noch? Die Programkarte hast du offensichtlich nicht mehr.
Ich weiß nicht wie es mit Freeware Programmen aussieht, aber könnte dir da nicht eventuell der Sysex von der T3 helfen? Die Programme der B Bank des T3 sind doch eigentlich das was du suchst.
 
Stimmt. Genau das suche ich. Nur ich weiß nicht ob die Kompatibel sind. Das hätten die von Korg mir bestimmt gesagt. Kam auch auf die Idee und habe es vom T3 runtergeladen nur will ich nicht irgendwie am M1EX irgend etwas stören oder so. Müsste eigentlich ohne Risiko sein, da es ja nur eine sysex Datei ist. Doch will ich lieber auf der sicheren Seite sein. Vorerst suche ich mal weiter. Ansonsten werde ich es wohl einfach mal ausprobieren oder ich frage mal direkt beim Korg nach.

Melde mich danach wieder.
 
habe es vom T3 runtergeladen nur will ich nicht irgendwie am M1EX irgend etwas stören oder so. Müsste eigentlich ohne Risiko sein, da es ja nur eine sysex Datei ist. Doch will ich lieber auf der sicheren Seite sein.

Von einem Synth, der sich durch falsche/fremde Sysex Daten dauerhaft außer Gefecht setzten ließe, habe ich noch nie gehört (außer vielleicht falsche Version eines Firmware-Updates) . Notfalls hilft immer ein Factoryreset.

Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben