Hilfe für nen anfänger(technik/ausrüstung)

  • Ersteller Chad Smith
  • Erstellt am
Ich weiß ja nicht, was ihr für Probleme habt.
Vielleicht ist es einfach mangelnder IQ oder irgendwelche Denksperren.. aber ich für meinen Teil hatte nie einen Lehrer und - WIE KOMMT DAS BLOSS? - kann Tabs lesen.

Sachen, wie die, die ich untern gepostet habe, versteht man wohl auf Anhieb. Erst bei manchen Sonderzeichen (wie "f" ) oder so, kommt es vor, dass man sich Fragen stellt - und dazu gibts auf den meisten Seiten und selbst bei vielen Tabs erklärungen, bzw FAQs.

Zu betsches:
Punkt b) in deiner Auflistung mag stimmen, aber a) und c) kann ich definitiv verneinen. Wer aus Spaß an der Musik trommeln möchte, und nicht plant, irgendwann damit seine Brötchen zu verdienen, braucht meiner Meinung nach (zumindest am Anfang) keinen Lehrer.
 
ich finde vor allem wichtig das ein Lehrer verhindern kann das man sich eine falsche Technik aneignet. Wenn man den Stock nicht richtig hält wie will man dann jemals richtig Wirbeln können. (Ich weis nicht jeder will Wirbeln können)
Und dafür ist ein lehrer sehr gut ob man schneller lernt will ich aber auch bezweifeln
 
Die richtige Stickhaltung kann dir ein befreundeter Schlagzeuger in 2 Minuten zeigen. Und dann kann man auch schon richtig loslegen, mit Schlagzeug spielen.
Nicht Stundenlang dieses Rudiment-geklöppel :p
 
Wenn man den richtigen Lehrer hat spielt man auch von Anfang an nicht nur Snare sondern macht auch mit dem kompletten Set Sachen.

Wir können uns hier jetzt noch ewig darüber streiten ob man einen Lehrer braucht oder nicht ich denke das beides möglich ist.
Jeder sucht halt seinen eigenen Weg zum Glück
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben