HILFE - Gitarre verzerrt den Clean-Channel ...

  • Ersteller NuMetal92
  • Erstellt am
N
NuMetal92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.23
Registriert
10.11.11
Beiträge
72
Kekse
88
Ort
Bamberg
Hey allerseits,

ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass meine LTD EC 401-FM den Clean-Kanal vom Amp (Ibanez Thermion TN120) leicht verzerrt. Ich hatte vorher das Problem nicht und das ganze klingt echt ziemlich beschissen ... . Am Amp selbst kanns nicht liegen, da meine anderen Gitarren dran angeschlossen im Kanal schön sauber klingen. Weiß jemand woran das liegt oder hatte jemand schon mal das Problem?
 
Eigenschaft
 
In 99% aller diesbezüglichen Anfragen hat es gereicht, eine neue Batterie einzusetzen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hat die Gitarre aktive Pickups? Vielleicht geht die Batterie zur Neige - klingt der Ton neben der Verzerrung etwas schwächlich/kränklich - so eine Art Rasierapparat-Sound? Das könnte ein Hinweis auf schwache Batterien sein.

Viele Grüße
Jo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
wechsel mal die batterie.

gruß

E: lol - drei mal die praktisch gleiche antwort innerhalb von drei sekunden... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wechsel mal die Batterie deiner EMGs....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vor allem weil wir Samstags bei diesem Zauberwetter alle scheinbar nix anderes zu tun haben.. :rofl:
 
offensichtlich... :D

guten morgen allerseits :)

gruß
 
Ok danke für die schnellen Antworten, klingt tatsächlich leicht nach Rasierapparat. Ich werd die EMGs mal rausschrauben und mir das ganze mal anschauen.
 
Ok danke für die schnellen Antworten, klingt tatsächlich leicht nach Rasierapparat. Ich werd die EMGs mal rausschrauben und mir das ganze mal anschauen.

Hä???? Du sollst die BATTERIE wechslen, da musst du nix schrauben. Bin gespannt ob das jetzt auch wieder alle schreiben. :)
 
Vor allem weil wir Samstags bei diesem Zauberwetter alle scheinbar nix anderes zu tun haben.. :rofl:

Ich häng am PC, weil ich Cubase inkl. allen Plugins und neuem Interface neu installiere. Da hab ich noch ein wenig zu tun die nächsten 2 Stunden :(

Ach ja: Hinten Fach auf, Batterie raus, neue Batterie rein. Spielen und freuen :D

---------- Post hinzugefügt um 12:17:28 ---------- Letzter Beitrag war um 12:16:56 ----------

€:
Mindestens schon mal 2 :redface:

Ich bepiss mich gleich hier :rofl:
 
:mampf:

War ich leider zu spät in dem Thema :)

@NuMetal: nix schrauben. Du hast doch irgendwo ein Batteriefach an deiner Gitarre, da einfach einen neuen 9V-Block einsetzen. Fertich. Dauert keine 10 Sekunden. :)
Ansonsten, wenn das nicht hilft, dann probier mal die Gitarre an einem anderen Amp.
 
:D gucke
 

Anhänge

  • ESP LTD.jpg
    ESP LTD.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 274
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ausgeruhrt
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: OT/Spam.
marctallica
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Spam - Bitte Boardregel #8 beachten!
AlexD9
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Spam - Bitte Boardregel #8 beachten!
MOB
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Ihr habt recht! Da die Bezugsposts aber gelöscht worden sind, lösche ich diese Posts auch...
schmendrick
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Ihr habt recht! Da die Bezugsposts aber gelöscht worden sind, lösche ich diese Posts auch...
.s
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Bezugsposts gelöscht + danke für's Melden, bin (leider) erst jetzt hier vorbeigekommen...
Bis die Fachmods über diesen Thread entscheiden, hänge ich mal ein Schloß dran ....
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich mache den Thread jetzt wieder auf - u.a. um eventuellen Rückmeldungen und weitere Probleme des TE einen Platz zu bieten - wer allerdings noch weitere KlugschSchlaumeiereien auf Lager hat, möge sich bitte erstens zurückhalten, und zweitens mal in sich gehen und reflektieren, wann er/sie zuletzt etwas nicht gewusst/unglücklich formuliert hat...

Gruss
TheMystery
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben