Marshall DSL 401 rauscht, nur im Clean Channel

von JCK, 22.01.08.

  1. JCK

    JCK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.07
    Zuletzt hier:
    26.11.09
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.08   #1
    Im Userthread hat sich niemand gemeldet, die Suchfunktion hat nichts anständiges ausgespuckt, deshalb nochmal hier das Ganze:

    Hab seit kurzem ein Problem mit meinem DSL 401, er rauscht im Clean Channel und nur dort, im Overdrive ists weg. Ist unabhängig davon ob Gitarre/Kabel angeschlossen ist, habe auch sonst nichts am Equipment verändert (wäre auch nicht viel dran zu verändern, hab nur ein Wah und einen Flanger vor dem Amp, nichts im Loop).


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
     
  2. gitarrist666

    gitarrist666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.08
    Zuletzt hier:
    17.03.10
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.08   #2
    musst gain runter drehn und über volume das rausholn
     
  3. JCK

    JCK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.07
    Zuletzt hier:
    26.11.09
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.08   #3
    *hüstel* Grade bemerkt, dass es mit dem aufgedrehten Master Volume zusammen hängt, das ergibt Sinn :) In dem Maße hat es vorher trotzdem nicht gerauscht...neue Röhren?
     
  4. the_priest

    the_priest Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.06
    Zuletzt hier:
    26.11.13
    Beiträge:
    998
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.537
    Erstellt: 22.01.08   #4
    mmh, es wäre schon möglich, dass die vorstufenröhre im cleankanakl schlapp macht, also mikrophonisch wird. du kannst ja mal die vorstufenröhren tauschen und schauen, ob das rauschen verschwindet bzw sich verlagert.

    gruß
     
  5. TheTwang

    TheTwang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    21.02.11
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 24.01.08   #5
    wenns nich rauscht und brummt isses kaputt :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping