hilfe!!!!! gitarrensender verzerrt cleanes signal

  • Ersteller beatnik82
  • Erstellt am
B
beatnik82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.09
Registriert
19.10.06
Beiträge
17
Kekse
0
hallo ihr fachmänner..........:)


ich habe ein problem...mein akg sender ( AKG WMS40 PRO INST SET SINGLE ISM1 ) der immer sehr zuverlässig seinen dienst leistete macht aufeinemal zicken...das teil kratzt bzw. zerrt das original cleane signal an.....hat er noch nie gemacht...woran könnte das liegen????

bin für jeden tipp dankbar...
 
Eigenschaft
 
Hi,
wechsle einfach mal die Batterien.
Gruß
Moritz
 
bringt nix ... das war das erste was ich gemacht habe ;-)
 
Hast Du mal
  • getestet, ob es am Instrument liegt (Gitarre direkt an einen Verstärker anschliessen)?
  • den Gain am Sender neu eingestellt bzw. mittels der Clip-LED am Empfänger kontrolliert (vgl. Bedienungsanleitung Abschnitt 3.2, S. 9)?
  • ein anderes Verbindungskabel zwischen Gitarre und Sender ausprobiert (muss natürlich ein entsprechendes Spezielles passend zum Sender sein)?

Ein weiteres Set mit derselben Trägerfrequenz zum Austauschen von Sender und Empfänger wirst Du wohl nicht zur Vefügung haben, um zu testen, ob das Problem auf Sender- oder Empfängerseite liegt?!
 
eben nicht ... das wär ja das einfachste :)

ich kann mir keinen reim drauf machen...woran das liegen könnte....du sprichst grad kabel an....ich weiß gar nicht ob ich jetzt ein anderes als vorher nehme....aufjedenfall ist es ein normales gitarrenkabel....
 
Ich denke es ging da mehr um das Kabel zwischen Gitarre und Sender. Wenn du das Kabel in eingestelcktem Zustand bewegst, macht es dann Geräusche wie knacksen und rauschen?

Spielst du eine/n aktive/n Gitarre/Bass? Hast du dort die Batterien gewechselt?

Wie sieht es mit deinem RF Signal aus? Blinkt oder Flackert das ab und zu?

Was sagt dein AF Signal? Zeigt es ordentlich an, blinkt/flackert es oder leuchtet die Clip LED?

Ist das zerren auch wenn du nahe (1m Abstand) bei dem Empfänger stehst?

Auch schon mal eine andere Gitarre ausprobiert? Und zerrt das Signal auch wenn der Verstärker leise gedreht ist?
 
ja das habe ich alles schon ausprobiert...ist allesa in ordnung...das tritt auch bei anderen gitarren auf...

aber da fällt mir ein.....ich habe mal einen anderen stecker an das kabel vom sender gelötet....kann es damit zusammen hängen? habe es allerdings genauso verdrahtet wie beim original
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben