Hilfe! Habe ein pfeiffen und brummen auf den ESI nEar 06 Monitoren

von dj_thunder, 31.05.06.

  1. dj_thunder

    dj_thunder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    23.05.08
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Schweiz, Raum Solothurn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 31.05.06   #1
    hi zusammen ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich hab heute mein Hercules 16/12 FW Firewire Interfac erhalten und meine ESI nEar 06 Monitore. Funktioniert eigentlich alles super. Hab alles an meinem Laptop angeschlossen. Nur hab ich jetzt ein Problem, dass wen ich den Laptop am Netzgerät angeschlossen habe, ich so ein pfeiffen und brummen auf den boxen habe. Wenn ich den Laptop per Akku betreibe hab ich das nicht. wie könnte ich das beheben??

    Grüsse
     
  2. Hein

    Hein Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.04
    Zuletzt hier:
    7.04.10
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    162
    Erstellt: 31.05.06   #2
    Erster Versuch:

    Netzstecker anders herum einstecken! (Wirkt wirklich manchmal Wunder!)
     
  3. dj_thunder

    dj_thunder Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    23.05.08
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Schweiz, Raum Solothurn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 01.06.06   #3
    Hey das funktioniert hier bei uns in der Schweiz leider nicht :rolleyes: da wir nicht die gleichen Netzstecker haben wie ihr.:screwy:
     
  4. Hein

    Hein Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.04
    Zuletzt hier:
    7.04.10
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    162
    Erstellt: 01.06.06   #4
    Oh sorry,
    ich wusste weder daß Du in der Schweiz wohnst, noch daß Ihr dort andere Stromanschlüsse habt.

    Kannst Du eventuell 'nen anderen Stromkreis erreichen (Testweise per Verlängerungskabel)?
     
  5. tellycaster

    tellycaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.06
    Zuletzt hier:
    16.08.12
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.06.06   #5
    hi, dj thunder!
    hatte das problem ebenfalls seinerzeit. nachdem ich die kabel vom interface zu den boxen gegen symmetrische (jeweils stereoklinke auf stereoklinke, noch besser xlr auf mindestens einer seite) ausgetauscht hatte, war das fiepen, rauschen, brummen weg. probiers mal! viel erfolg!
     
  6. dj_thunder

    dj_thunder Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    23.05.08
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Schweiz, Raum Solothurn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 09.06.06   #6
    hab das problem jetzt gelöst. betreibe den Laptop einfach mit dem akku dann gehts. an den kabeln lags jedenfalls nicht da ich von anfang ann symmetrische kabel zu den boxen hatte.
     
Die Seite wird geladen...

mapping