hilfe ! hals pickup geht nichtmehr !

  • Ersteller DarioVon
  • Erstellt am
danielscheibenstock schrieb:
Du meinst das da ein Kurzschluss sein könnte! aha Darum hast du denn Highc. Award ;) mfg Daniel

Kurzschluss nur im zeiten Fall, wenn eine Spule halt tot wär.

Out of Phase...hm..da müsste eigentlich effektiv was falsch gelötet sein, wenn ich mir das jetzt auf die Schnelle so ausdenke.

Seine Beschreibung klang halt sehr nach out of phase.
 
Spock's_Sunglass schrieb:
Hey Danke!

Könntset du mir das noch mal ganz kurz in dummie-sprache erklären, weil ich das auch noch meinem gitarren-retter irgendwie verklickern muss. Dieser ist nämlich bis jetzt der meinung da müsse ein neuer pick-up rein!

Schon mal danke im vorraus!

Aufmachen, reinschauen, Kableverbidnungen vom Schalter zum PU, vom PU zu den Potis/Ausgang überprüfen.

Ferndiagnose geht schwer, wenn man gar nicht weiss, was fürn PU, welche Marke, wie die Anschlussdrähte verlegt sind, was für ne Schaltung etc.pp.
 
Für Technik Probs ist eigendlich dieser bereich hier da:
https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewforum.php?f=39

Aber da da warscheinlich eh fast keiner reinschaut ist dass schon ok. ;)

mfg
inveteracy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben