Hilfe,Hilfe - Zoom L 20 an Garageband

M
Max Heli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.23
Registriert
14.01.23
Beiträge
3
Kekse
0
Als Anfäbger hab ich das Problem aufgenommene Spuren vom Zoom L 20 direkt in Garage Band zu bringen. Ich selbes doch richtig das alle Spuren vom Mischpult auch auf dem Computer erscheinen sollten oder 🤔
ich würde mich über eure Hilfe freuen.

lLiebe Grüße aus dem verregneten Norddeutschland…..
 
ich das Problem aufgenommene Spuren vom Zoom L 20 direkt in Garage Band zu bringen.

Die sind aufgenommen im Zoom und sollen dann in GarageBand? Wo sind sie denn drauf? SD Karte?

ch selbes doch richtig das alle Spuren vom Mischpult auch auf dem Computer erscheinen sollten oder 🤔

Ein- und Ausgänge sollten als Audio Device im Audio.Midi Utility erscheinen. Tun sie das, kann man sie in GarageBand nutzen.
 
Hallo Max und willkommen im Forum,

Ich war so frei und habe Deinem Threadtitel etwas Aussagekraft verliehen. Bitte achte in Zukunft selber darauf, das zieht auch die Leute an, die sich damit auskennen und helfen können.

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die sind aufgenommen im Zoom und sollen dann in GarageBand? Wo sind sie denn drauf? SD Karte?



Ein- und Ausgänge sollten als Audio Device im Audio.Midi Utility erscheinen. Tun sie das, kann man sie in GarageBand nutzen.
SD Karte
 
Dann SD Karte in den MAC und dann Dateien in GarageBand ziehen. Gegebenenfalls vorher konvertieren.
 
Ich kann jedem Anwender eines technischen Geräts oder einer Software nur raten, einmal die Bedienungsanleitung davon zu lesen. Im Falle des L-20 kann man da zum Beispiel erfahren, wie das Datenformat der Audio Daten auf der SD Karte ist und dass man das L-20 auch als SD Kartenleser verwenden kann. Auch kann man damit die Daten eines Projektes auf einen anderen USB Datenträger exportieren. Alles Möglichkeiten wie man die Daten aus dem Gerät raus bekommt. Und in der Bedienungsanleitung von Garageband steht auch ganz gut beschrieben, wie man da Audiodateien importieren kann.
Mit diesen Informationen sollte es doch einfach sein, das Unterfangen auch erfolgreich anzuschließen.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Dann SD Karte in den MAC und dann Dateien in GarageBand ziehen. Gegebenenfalls vorher konvertieren.
Dann SD Karte in den MAC und dann Dateien in GarageBand ziehen. Gegebenenfalls vorher konvertieren.
Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. SD Karte rausnehmen und in den Mac ist meine normale Prozedur. Das hab ich sogar rausbekommen ohne die Gebrauchsanleitung 😉
Ich möchte das L 20 mit GarageBand verbinden und die aufgenommen Spuren direkt in den PC aufnehmen. Mein Problem liegt wahrscheinlich in GarageBand…..aber das bekomme ich schon hin.
Jetzt bin ich als Neuling in diesem Forum natürlich gespannt über die Antworten die jetzt kommen. Aber das kennt man ja aus anderen Gruppen…..nur hatte ich gedacht das wäre hier anders…..Schade 😏
 
Die Antworten entsprechen und passen zum Eingangspost. Aber ist natürlich immer verlockend und sehr bequem, sich selbst in die Ecke zu stellen...:rolleyes:
 
Ich möchte das L 20 mit GarageBand verbinden und die aufgenommen Spuren direkt in den PC aufnehmen.

Also ich nehme mal an, Du willst Spuren direkt in Garage band aufnehmen? Aus Deinem Satz geht das nicht eindeutig hervor.

Hinten am Interface gibt es einen Schalter, der den Betriebsmodus definiert. Der muss auf Class Compliant eingestellt sein. Dan im Audio-Midi Utility in den Systemeinstellungen nachsehen, ob das Zoom als Interface erkannt wurde. Wird es das, kann man ein Projekt in GarageBand erstellen und dann aufnehmen. Wie gegebenenfalls Spuren in Garageband mit den Eingängen des Zooms verknüpft werden, gegebenenfalls nachlesen. Bei Unklarheiten fragen.... (;
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben