Hilfe ich komm nicht weiter! (Anfängerfrage)

  • Ersteller dead_man
  • Erstellt am
dead_man
dead_man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.20
Registriert
25.02.04
Beiträge
182
Kekse
202
Hallo Leute!
Ich habe 'nen alten PC (Win98) + Cubase VST + SoundBlaster LIVE 1024 erstanden.
das zeug ist alles schon etwas älter aber ich dachte für mich zum basteln daheim reichts.

habe nun mein mischpult an den line-in eingang des soundblasters gehängt und kann auch über die boxen alles hören.
nur aufnehmen geht nicht (weder mit cubase nocht mit audacity o.ä.) bzw. nur über den mic-in (das rauscht aber wie die sau)
als eingangsgerät is beim cubase der "SB Live Wave-In [6500]" gewählt, ein anderes gerät steht da garnicht zur auswahl.

Danke schonmal
Gruß
 
Eigenschaft
 
standardmäßig ist immer der mic-in als aufnahmegerät ausgewählt (habe die selbe soundkarte) ... mag trivial erscheinen aber schau mal unten in deiner taskleiste auf den lautsprecher, klick dann da drauf, wähle oben eigenschaften aus und dann kannste den line-in als aufnahmegerät auswählen ... das muss ich auch immer vor jedem aufnehmen neu machen ... sofern du das nicht bereits gemacht hast, aber dann müsste es ja funktionieren
 
hey super! danke, daran lag's ;)

gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben