Hilfe ich komm nicht weiter! (Anfängerfrage)

von dead_man, 22.08.05.

  1. dead_man

    dead_man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    29.09.16
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    212
    Erstellt: 22.08.05   #1
    Hallo Leute!
    Ich habe 'nen alten PC (Win98) + Cubase VST + SoundBlaster LIVE 1024 erstanden.
    das zeug ist alles schon etwas älter aber ich dachte für mich zum basteln daheim reichts.

    habe nun mein mischpult an den line-in eingang des soundblasters gehängt und kann auch über die boxen alles hören.
    nur aufnehmen geht nicht (weder mit cubase nocht mit audacity o.ä.) bzw. nur über den mic-in (das rauscht aber wie die sau)
    als eingangsgerät is beim cubase der "SB Live Wave-In [6500]" gewählt, ein anderes gerät steht da garnicht zur auswahl.

    Danke schonmal
    Gruß
     
  2. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 22.08.05   #2
    standardmäßig ist immer der mic-in als aufnahmegerät ausgewählt (habe die selbe soundkarte) ... mag trivial erscheinen aber schau mal unten in deiner taskleiste auf den lautsprecher, klick dann da drauf, wähle oben eigenschaften aus und dann kannste den line-in als aufnahmegerät auswählen ... das muss ich auch immer vor jedem aufnehmen neu machen ... sofern du das nicht bereits gemacht hast, aber dann müsste es ja funktionieren
     
  3. dead_man

    dead_man Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    29.09.16
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    212
    Erstellt: 22.08.05   #3
    hey super! danke, daran lag's ;)

    gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping