HILFE!!!!! Infos zu Arrangement im Jazz gesucht!

von se, 22.10.05.

  1. se

    se Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    7.05.09
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.05   #1
    Hi!!
    Kann mir vielleicht jemand erklären was ein arrangement im jazz oder im allgemeinem überhaupt ist??? Ist sehr sehr wichtig. Muss darüber einen Vortrag halten und habe bis jetzt im Internet noch keine richtige Erklärung gefunden.
    Also bitte hilft mir!!!
    Ciao se
     
  2. Johannes Winter

    Johannes Winter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.04
    Zuletzt hier:
    16.07.10
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    69
    Erstellt: 22.10.05   #2
    Ein Arrangement ist eine für mehrere Instrumente eines Musikstückes ausgearbeitete Fassung eines Musikstücks. Dies kann als Partitur erfolgen, muß aber nicht.

    Schau mal bei www.wikipedia.org nach. Dort findest du einen Artikel zu dem Thema oder nutz mal die Suchfunktion des Forums, vielleicht findest du da noch mehr.
     
Die Seite wird geladen...