Hilfe: Keyboard mit Limex Sound Box verbinden?

M
MoritzV94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.18
Registriert
09.03.18
Beiträge
1
Kekse
0
Servus zusammen,

ich brauche eure Hilfe.
Ich habe zwei Keyboards (Yamaha PSR 1500 und Korg PA800) und will eines der beiden (egal welches) über MIDI Kabel mit einer Limex Sound Box (MPR3) verbinden.
So, dass ich die Limex Sounds des Soundmoduls quasi mit meinem Keyboard wiedergeben kann. Habe mit MIDI Daten etc. absolut keine Erfarung und wäre über jede Hilfe Dankbar!
 
Eigenschaft
 
Du kannst die Sounds der Limex Soundbox nicht mit deinem Keyboard wiedergeben. Midi sendet nur "Steuerbefehle" aber keine Audio Signale.


Eigentlich müsste es genau anders herum gehen. Du willst mit deinem Keyboard die Limex Sounds spielen. Das ist ganz einfach: Midikabel in die Midi Out Buchse deine Keyboards. Die andere Seite am den Midi-In-Eingang an der Rückseite der Limex Soundbox. Die Midi 1 Led müsste dann bei Tastendruck leuchten. Es darf nur eine Midiquelle angeschlossen sein und senden (also nur das Keyboard). Jetzt muss es schon funktionieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben