hilfe! klassische gitarre dröhnt am amp

  • Ersteller robbe1985
  • Erstellt am
R
robbe1985
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.10
Registriert
22.10.04
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Horneburg
Hallo,

ich habe meine klassische gitarre mit eingebautem tonabnehmer und vorverstärker erst vor ca. einem Monat zusammen mit einem A-Verstärker gekauft.
Vor ein paar Tagen fiel mir dann auf, dass ein brummton entsteht wenn ich die gitarre an den Verstärker angeschlossen habe und eine Seite anschlage. Ich habe es mit verschiedenen Verstärkern mit dem gleichen Problem getestet. Ohne Verstärker hört sich die Gitarre völlig normal an.
Kann mir irgendjemand helfen? Geben die Musikläden Garantien auf Gitarren? Nach einem Monat is die Gitarre ja noch nich alt.

Ach ja die Batterie in dem Vorverstärker ist noch voll

Vielen Dank für eure Hilfe

MfG

Robin
 
Eigenschaft
 
stell mal die ausgangspegel an der gitarre runter und dafür am amp hoch.....

zu viel output führt zu eventuellem zerren, brummen, ....
 
danke für deine schnelle Antwort, aber ich habe den Ausgangspegel an der Gitarre schon soweit wie möglich runtergeregelt
 
robbe1985 schrieb:
Geben die Musikläden Garantien auf Gitarren? Nach einem Monat is die Gitarre ja noch nich alt.

Ich glaub, wenn du mit der Gitarre in deinen Laden zurückgehst und denen dein Problem schilderst werden dir die auf jeden Fall helfen.

Sollte dies wider Erwarten nicht der Fall sein, was ich mir nicht vorstellen kann, würde ich keinen Fuß mehr in den Laden setzen.

P.S.: Normalerweise hast du 2 Jahre Garantie auf deine Sachen, ist glaube ich gesetzlich festgelegt (bitte um Verbesserung wenn ich mich da irre).
 
Selbstverständlich gibts auch auf Gitarren Garantie
 
Vielen Dank für eure Hilfe. Der Preamp war kaputt und ich habe die Gitarre umgetauscht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben