Hilfe!! Lieder mit Bläsern!!!

  • Ersteller Sushi69
  • Erstellt am
Sushi69
Sushi69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.22
Registriert
23.10.05
Beiträge
453
Kekse
1.213
Ort
Daheim!
Bräuchte dringend Hilfe!
Ich suche Krampfhaft nach Liedern mit Bläsern, da wir gerade ein 8 Köpfiges Orchester mit
E- , A- und Bass-Gitarre, Keyboard, Schlagzeug, Posaune, Trompete und Saxophon zusammenstellen.
Ich hab auch schon was ganz gutes gefunden, zb.:

Danny Gatton - Beat of the Night (Übrigens super Interessant für Gitarristen)
Mavericks - Dance the Night away
Robbie Williams - Let me Entertain you (Wird gerade für Bläser umgeschrieben)

Sollen also schon richtige Reißer sein. Dürfen auch gerne sehr Anspruchsvoll sein!!!
Aber wenn möglich kein Ska!!
Rock evtl. Pop aber muss schon was zum abgehn sein.

Edit: Vielleicht hätte ich dazu sagen sollen, das ich vor allem Songs suche die für Gitarristen Interessant sind.
Ich muss nur meine Leute mit Beschäfftigen, deshalb hab ich auch im Gitarrenbereich zuerst gepostet!


Wäre super wenn der ein oder andere was dazu finden würde!!!!
Ich verzweifel bald!!!!!!
Danke schonmal!!!!
 
Eigenschaft
 
gugsch du mal hier:
www.scherbacher.de

www.rundelmusic.com
(der will grad irgendwie nicht gehen - jedenfalls ist Musikverlag Rundel gemeint)

bei eurer Besetzung immer unter "Bigband-Arrangements" nachschauen
auf ebay gibts auch jede Menge...
 
Danke schonmal!! Wobei das Zeug da das Typische abgedroschene Zeug ist.
Ich such da ein bischen Interessantere Sachen.
Mir würden auch einfach ein paar Titel genügen!!
 
Danke da werd ich mal noch ne Runde Stöbern!:great:
 
Sushi69 schrieb:
Danke schonmal!! Wobei das Zeug da das Typische abgedroschene Zeug ist.
der Online-Shop ist nicht so doll. Wenn du eine Vorstellung von den Titeln hast, einfach mal bei Scherbacher oder Rundel anrufen. Es gibt dort auch noch ganz andere BigBand-Arrangements, welche nicht online sind.
 
Harry schrieb:
der Online-Shop ist nicht so doll. Wenn du eine Vorstellung von den Titeln hast, einfach mal bei Scherbacher oder Rundel anrufen. Es gibt dort auch noch ganz andere BigBand-Arrangements, welche nicht online sind.

Ich hab mir die Seite nochmal genau angeschaut. Werd die wohl mal Speichern, vielleicht können die mir bei manchen Sachen mit Notensätzen weiter helfen. Das vereinfacht das ganze etwas! Deshalb danke nochmal!
Das Problem ist wohl, das wir Hauptsächlich Sachen haben, die kaum jemand kennt, aber trotzdem sehr Geil sind!! Vor allem aber sehr Anspruchsvoll, da wir teilweise auch Musik-Studenten in der Band haben und die natürlich auch etwas gefordert werden wollen!!!
 
So.
ICh versuche es mal hier in diesem Thread, weil ich nicht so genau weiß, wo ich's sopnst hinschreiben soll.
Ich würde mit der kleinen so genannten "Soul-Besetzung" unserer Schulbigband (Rhythmusgruppe+2Trp+2Pos+1 Altsax+1Tenorsax+1 Baritonsax+ Sänger so viele wie ihr wollt) von Macy Gray "I try" oder " The Letter" spielen.
Problem: WIll nix dafür kaufen, müsste es also selber rausschreiben.
Hat da schonmal jemand was von, komplett oder auszugsweise, die Bläsersätze könnte ich ja noch selber machen, aber die Gitarrenstimme ist so viel Arbeit, vor allem bei "The Letter", weil die irgendein funkiges Riff hat, was man nicht einfach mit Akkordsymbolen und Faulenzern schreiben kann, sondern ausschreiben muss.
Könnt ihr mir helfen (link oder PM)
 
Sushi69 schrieb:
Bräuchte dringend Hilfe!
Ich suche Krampfhaft nach Liedern mit Bläsern, da wir gerade ein 8 Köpfiges Orchester mit
E- , A- und Bass-Gitarre, Keyboard, Schlagzeug, Posaune, Trompete und Saxophon zusammenstellen.
Ich hab auch schon was ganz gutes gefunden, zb.:


quote]

Hmm,vielleicht hörste dir mal was so in richtung BluesBrothers an, die waren (wenn mich mein gedächtniss nicht täuscht) so ähnlich besetzt, und die stücke waren eigentlich für jedes register interressant.
 
Versucht es doch mal mit "Tower of Power" , die haben tolle (und sauschwere)Bläsersätze.
Außerdem vielleicht die "üblichen Verdächtigen" wie James Brown, Stevie Wonder, Maceo Parker oder auch Peter Gabriels "Sledgehammer"

Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du genaue Titel willst meld dich nochma :great:

A guats neis!
Benny
 
Hi such mal auf der seite www.brassmachine.de super band die spielen nur das was du suchst.
 
was hast du gegen ska?? das kann auch ganz anspruchsvoll für gitarristen sien udn für trompeten ist das auch cool, ich spreche aus erfahrung;) ich spiel trompete und gitarre...

probiers mal mit den bands:
Supertones: http://www.supertones.com/
Seeker´s Planet: http://www.seekersplanet.com/

leider mussten sich die bands auflösen, aber ich dneke es wird nicht schwer sein an musik von denen ran zu komen, wenn du doch ein problem damit haben solltets shcick mri einafch eine PM!!

greetz Ayke
 
trombenny schrieb:
Versucht es doch mal mit "Tower of Power" , die haben tolle (und sauschwere)Bläsersätze.
Außerdem vielleicht die "üblichen Verdächtigen" wie James Brown, Stevie Wonder, Maceo Parker oder auch Peter Gabriels "Sledgehammer"

Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du genaue Titel willst meld dich nochma :great:

A guats neis!
Benny

Also der Tipp mit "Tower of Power" war schonmal sehr gut, da sind wir ziemlich schnell fündig geworden. "Sledgehammer" werden wir auch mit rein nehmen!:great:
Dankeschön!

Was Ska betrifft, so hab ich eigentlich nichts dagegen, aber ich bin halt nicht der einzige in der Band und muss mich da auch ein bischen dem Geschmack der anderen fügen!;)

Wen es Interessiert, habe noch was gefunden und zwar das "Brian Setzer Orchester".
Super Rock n Roll und Blues mukke! Reinhörn lohnt sich auf jeden Fall!

Auf die Blues Brothers hätte ich eigentlich auch selber kommen können!:screwy:
Da war ich wohl mal wieder aufm Schlauch unterwegs!:D
 
Brian Setzer is auch gut, da haste recht. Und vor allem für jedes register interressant
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben