Hilfe::: Meine E-MU1820m verwirrt mich!

von shebsen, 12.06.07.

  1. shebsen

    shebsen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    23.08.15
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.07   #1
    Ich habe ein sehr seltsames Problem!

    Es fing damit an, das einige Spuren in den Mixprojekten plötzlich nicht mehr zu hören waren.
    Die Kanäle zeigen vorhandenes Signal an, aber auf allen Spuren die ich per Panner nach rechts drehe, ist nichts zu hören! Cubase zeigt sie, wie gesagt, an! Sämtliche ASIO-Verbindungen sind völlig einwandfrei! Ich gehe aus der Soundkarte in einen Stereoeingang an meinem Mischer und von dort aus in meine Monitore!

    Im Kanalzug des E-MU-Mischers sehe und höre ich Stereosignale wenn ich per Mediaplayer oder Cubase Sounds abspiele! Es scheint also ein Stereobild vorhanden zu sein!

    Wohin verschwinden also die nach rechts gepannten Signale!

    Hilfe!

    Ich stecke gerade mitten in einer wichtigen Aufnahme und habe sämtliches Troubleshooting
    durchprobiert!

    Was könnte ich übersehen haben???
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    8.046
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    554
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 12.06.07   #2
    Einem Stereo Kanal im PatchMix können in Cubase 2 Mono Signale zugewiesen werden.

    Ggf. ist da das Problem.........


    Ole ole THW............:great:;):D


    Topo :cool:
     
  3. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 12.06.07   #3
    Hallo.

    Ist unter "Geräte" --> "Vst Verbindungen" --> "Ausgänge" bei Links und Rechts die Karte zu finden ?
    Ist eventuell der Summenregler im Mixer auf links gepant ?
     
  4. shebsen

    shebsen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    23.08.15
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.06.07   #4
    Der Summenregler ist immer <C>.

    Die VSTs im Patchmix laufen in Cubase wie immer unter ASIOout 1 & 2...

    @ ToPo

    Wie ordne ich denn ein Stereosignal zu?

    Thanx so far!
     
  5. MarkusKl

    MarkusKl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    5.04.11
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.236
    Erstellt: 14.06.07   #5
    Drehe mal am Mixer die Eingänge vom PC. Also Links in Rechts einstecken und andersrum.
    Ist danach das Problem auf der linken Seite, solltest Du Dir mal neue Kabel besorgen.
    Und auf jedenfall würde ich mir die Pan-Regler aufm Mixer mal genau anschauen, nicht das die verstellt sind.

    Gruß Markus
     
Die Seite wird geladen...

mapping