Hilfe::: Meine E-MU1820m verwirrt mich!

  • Ersteller shebsen
  • Erstellt am
shebsen
shebsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.15
Registriert
28.08.06
Beiträge
163
Kekse
0
Ort
Flensburg
Ich habe ein sehr seltsames Problem!

Es fing damit an, das einige Spuren in den Mixprojekten plötzlich nicht mehr zu hören waren.
Die Kanäle zeigen vorhandenes Signal an, aber auf allen Spuren die ich per Panner nach rechts drehe, ist nichts zu hören! Cubase zeigt sie, wie gesagt, an! Sämtliche ASIO-Verbindungen sind völlig einwandfrei! Ich gehe aus der Soundkarte in einen Stereoeingang an meinem Mischer und von dort aus in meine Monitore!

Im Kanalzug des E-MU-Mischers sehe und höre ich Stereosignale wenn ich per Mediaplayer oder Cubase Sounds abspiele! Es scheint also ein Stereobild vorhanden zu sein!

Wohin verschwinden also die nach rechts gepannten Signale!

Hilfe!

Ich stecke gerade mitten in einer wichtigen Aufnahme und habe sämtliches Troubleshooting
durchprobiert!

Was könnte ich übersehen haben???
 
Eigenschaft
 
Einem Stereo Kanal im PatchMix können in Cubase 2 Mono Signale zugewiesen werden.

Ggf. ist da das Problem.........


Ole ole THW............:great:;):D


Topo :cool:
 
Hallo.

Ist unter "Geräte" --> "Vst Verbindungen" --> "Ausgänge" bei Links und Rechts die Karte zu finden ?
Ist eventuell der Summenregler im Mixer auf links gepant ?
 
Der Summenregler ist immer <C>.

Die VSTs im Patchmix laufen in Cubase wie immer unter ASIOout 1 & 2...

@ ToPo

Wie ordne ich denn ein Stereosignal zu?

Thanx so far!
 
Drehe mal am Mixer die Eingänge vom PC. Also Links in Rechts einstecken und andersrum.
Ist danach das Problem auf der linken Seite, solltest Du Dir mal neue Kabel besorgen.
Und auf jedenfall würde ich mir die Pan-Regler aufm Mixer mal genau anschauen, nicht das die verstellt sind.

Gruß Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben