Hilfe meine Snare!!!!

Dreh die links und rechts neben dem Teppich befindlichen Schrauben noch ne halbe Umdrehung lockerer. Dann ist das Rascheln ziemlich gut reduziert.
Ganz weg bekommst Du es eigentlich nie, in nem Bandkontext geht es dann aber vollkommen unter.
Stimmt. Als Drummer hörst du dein Set eh differenzierter da du ja dahinter sitzt. Schon in zwei Meter Entfernung klingt es ganz anders und die Nebengeräusche hört kein Mensch mehr.
 
wenn ich mich recht entsinne gings darum, dass man das resofell nochmal extra in das snarebed reinpresst, damit der teppich noch besser anspricht
kann mich aber grad auch nicht mehr 100% entsinnen, weiß nur dass die snares, bei denen ich das gemacht hab, danach doch besser klangen :)

Snare-Reso stimmen ist nochmal eine eigene Sache. Wenn du die Schrauben seitlich des Snarebeds fester ziehst (und den Teppich nachstellst) bekommst du eine leichtere und stärkere Ansprache des Teppichs (und umgekehrt).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben