hilfe zum snaredrum bau

von simtsch, 20.11.07.

  1. simtsch

    simtsch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.07
    Zuletzt hier:
    16.03.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 20.11.07   #1
    Hi

    ich hab mal wieder ne frage an euch :)

    ich will mir gerade meine neue snaredrum bauen und da wollte ich fragen ob ihr tipps kennt, die einem helfen die snare für die spannböckchen möglichst genau einzuteilen, so dass auch wirklich nach genau 36° ein böckchen kommt ;)

    MFG

    simtsch
     
  2. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 20.11.07   #2
    HIER sind schonmal interessante Threads zum Thema "Selberbauen" und "pimpen".
    So viel nur mal zur Vorinformation für dich!

    Es wird sich aber sicherlich noch der Eine oder Andere (wie z.B. Sanderdrummer) mit ein Paar Tipps zu Wort melden!
     
  3. GieselaBSE

    GieselaBSE HCA Eigenbau Drums HCA

    Im Board seit:
    01.09.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.244
    Ort:
    zwischen HH und HB
    Zustimmungen:
    311
    Kekse:
    7.391
    Erstellt: 20.11.07   #3
    Einfach mit nem Bandmaß den Umfang des Kessels messen (in mm), und den dann durch die Anzahl der Böckchen teilen. Und schon hast du den genauen Abstand in mm.

    (Hoffe, das war verständlich)

    Halt uns auf dem laufenden:great:
     
  4. simtsch

    simtsch Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.07
    Zuletzt hier:
    16.03.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 20.11.07   #4
    habs nun so gemacht und hoffe das es genau ist ;)

    morgen wird dann gebohrt ^^

    wenn die snare fertig is kommen bilder :)
     
  5. Frawo

    Frawo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.05
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    270
    Ort:
    In der Lüneburger Heide
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    500
    Erstellt: 20.11.07   #5
    Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät ... hier wird alles erklärt (unter "Tips&Tricks Page" --> "Drumbuilding made easy").

    Gruß,
    Frawo
     
  6. simtsch

    simtsch Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.07
    Zuletzt hier:
    16.03.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 21.11.07   #6
    kurz vorm bohren nochmal eine frage:

    kommt das air vent bei 10 böcken eigentlich an eine bestimmte stelle oder ist das von snare zu snare unterschiedlich?

    MFG

    simtsch
     
  7. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 21.11.07   #7
    Es muss mittig zwischen das 09te und 10te Böckchen. scnr

    Ich hab grade nicht genug Snares da um ne empirische Erhebung zu machen, ob das Vent von der Höhe her mittig oder im oberen / unteren Drittel angebracht wird.

    Bei meiner Messing Premier ist es nicht ganz mittig, aber auch noch unterhalb der 2/3 Höhe :weird:
     
  8. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 22.11.07   #8
    Meistens wird es 90° zum Teppich angebracht. Ist aber eigentlich egal, nur optisch sieht es so am Besten aus.
     
  9. Haensi

    Haensi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    8.960
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    1.482
    Kekse:
    14.794
    Erstellt: 22.11.07   #9
    Hi
    Geh am besten auf die Seite von Gerd Stegner (www.stdrums.de) - den "Papst" der Schlagzeugrestauration. Der hat immer gute Tipps und Tricks parat.
    Welchen Kessel verwendest du? Bitte berichte über den Bau weiterhin. Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken mir eine Snare zu bauen. Habe noch ein Haufen alter Tromsa/Sonor-Teardrop-Lugs und ne Abhebung, da könnte man ja mal was draus basteln.
    Keep on rockin in a free world
     
  10. simtsch

    simtsch Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.07
    Zuletzt hier:
    16.03.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
  11. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 22.11.07   #11
    Saubere Arbeit!
    Nun waeren Soundfiles noch interessant.
     
Die Seite wird geladen...

mapping