Hilfe meine stimme tut näseln ?!

  • Ersteller HinoTenshi
  • Erstellt am
H
HinoTenshi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.05
Registriert
15.12.04
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
348 Blackbridge Road 4RD Albany 1311 Auckland
Hallo ich wuerde gerne singen hab es auch probiert ich habe nur das problem das meine Stimme Näseln tut also es hört sich an als ob ich einen dauerschnupfen habe jetzt wollte ich mal fragen ob hier irgendjemand das selbe problem hatt oder hatte und ob man das irgendwie wegtrenieren kann ?? hoffe mir kann irgendjemand helfen
 
Eigenschaft
 
Naja, eine Ferndiagnose ist schwierig, wenn man nicht weiß, wie es klingt.
Im Prinzip können Stimmen von natur aus einen nasalen Klang haben. Ob man das wegtrainieren kann würde ich einen prof. Gesangslehrer fragen (nicht im Forum, in natura natürlich).
Hast Du mal andere Leute gefragt, ob sie Deine Stimme als nasal empfinden?
MfG
Elisa
 
bin zwar jetzt kein experte und deshalb weiß ich eigentlich auch garnich so genau wie sich sone genäselte stimme anhört aber manchmal is das doch vielleicht sogar garnich so schlecht
ich meine z.b. die stimme von (is zwar jetzt nich unbedingt ein rock sänger aber deshalb ja nich unbedingt schlecht) jan delay hört sich zumindest für mich irgendwie wie ne extrem dauer genäselte stimme an :D
 
ich denk jetzt mal dass nur du das so hörst denn es klingt am anfang immer sehr ungewohnt wenn man sich selbst hört un man findet es tönt scheisse und spätestens wenn ein mädel sagt es klingt schön isses auch so :D :great:
 
Die Stimme von Jan Delay ist wirklich besonders, eben sehr nasal (oder wie sagt man?).
 
mh naja ich weiss net also wo ich ma aufgenommen habe hatt sich es net wirklich gut angehoert :( ich selber hoere mich eigentlich komplett anders nicht nasal.Ich habs aufm Computer aufgenommen,Kasette und auf ner Videokamera und ueberall wars halt einfach shit ;) fand ich jedenfalls.
Naja okay Jan Delay ist eine Klasse fuer sich wenns sich so anhoeren wuerde haette ich auch nix dagegen tuts aba leider nicht *g*
 
An die eigene Stimme auf Aufnahmen muß sich jeder erst mal gewöhnen.

Ich selbst bekomme generell schlecht Luft durch die Nase, was tendenzell zu einem Näseln führt. Ich versuche es dadurch zu lindern, daß ich darauf achte, "vorne" zu singen und den Mund richtig aufzumachen. Das hilft.

Gegen undeutliche Aussprache hilft der Trick der Schauspieler, mit einem Korken zwischen den Zähnen zu sprechen (beim Üben, nicht auf der Bühne!).

Viele Grüße
Taylorpicker
 
na irgendwie kommts mir so vor, als wären alle antworten bis auf die letzte, nicht so wirklich ernst oder?

es ist ein weit verbreitetes problem zu nasal zu singen. und ja man kann das wegtrainieren.
wie weiss ich leider selber net.
 
Meine war auch ernst gemeint. Es gibt doch viele Leute, die aus ihren Schäwchen eine Tugend gemacht haben.
Jamiroquai z.B. wurde anfangs von den Plattenfirmen nur belächelt für seine Art zu singen, und nu?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben