Hilfe meine stimme tut näseln ?!

von HinoTenshi, 15.12.04.

  1. HinoTenshi

    HinoTenshi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    1.12.05
    Beiträge:
    2
    Ort:
    348 Blackbridge Road 4RD Albany 1311 Auckland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.04   #1
    Hallo ich wuerde gerne singen hab es auch probiert ich habe nur das problem das meine Stimme Näseln tut also es hört sich an als ob ich einen dauerschnupfen habe jetzt wollte ich mal fragen ob hier irgendjemand das selbe problem hatt oder hatte und ob man das irgendwie wegtrenieren kann ?? hoffe mir kann irgendjemand helfen
     
  2. Elisa Day

    Elisa Day Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    1.345
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    710
    Erstellt: 15.12.04   #2
    Naja, eine Ferndiagnose ist schwierig, wenn man nicht weiß, wie es klingt.
    Im Prinzip können Stimmen von natur aus einen nasalen Klang haben. Ob man das wegtrainieren kann würde ich einen prof. Gesangslehrer fragen (nicht im Forum, in natura natürlich).
    Hast Du mal andere Leute gefragt, ob sie Deine Stimme als nasal empfinden?
    MfG
    Elisa
     
  3. gargarmel

    gargarmel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    21.05.11
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.04   #3
    bin zwar jetzt kein experte und deshalb weiß ich eigentlich auch garnich so genau wie sich sone genäselte stimme anhört aber manchmal is das doch vielleicht sogar garnich so schlecht
    ich meine z.b. die stimme von (is zwar jetzt nich unbedingt ein rock sänger aber deshalb ja nich unbedingt schlecht) jan delay hört sich zumindest für mich irgendwie wie ne extrem dauer genäselte stimme an :D
     
  4. Jag-Stang

    Jag-Stang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 15.12.04   #4
    ich denk jetzt mal dass nur du das so hörst denn es klingt am anfang immer sehr ungewohnt wenn man sich selbst hört un man findet es tönt scheisse und spätestens wenn ein mädel sagt es klingt schön isses auch so :D :great:
     
  5. slalomsims

    slalomsims Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 16.12.04   #5
    Die Stimme von Jan Delay ist wirklich besonders, eben sehr nasal (oder wie sagt man?).
     
  6. HinoTenshi

    HinoTenshi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    1.12.05
    Beiträge:
    2
    Ort:
    348 Blackbridge Road 4RD Albany 1311 Auckland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.04   #6
    mh naja ich weiss net also wo ich ma aufgenommen habe hatt sich es net wirklich gut angehoert :( ich selber hoere mich eigentlich komplett anders nicht nasal.Ich habs aufm Computer aufgenommen,Kasette und auf ner Videokamera und ueberall wars halt einfach shit ;) fand ich jedenfalls.
    Naja okay Jan Delay ist eine Klasse fuer sich wenns sich so anhoeren wuerde haette ich auch nix dagegen tuts aba leider nicht *g*
     
  7. Taylorpicker

    Taylorpicker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    19.02.11
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Rastede
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    140
    Erstellt: 17.12.04   #7
    An die eigene Stimme auf Aufnahmen muß sich jeder erst mal gewöhnen.

    Ich selbst bekomme generell schlecht Luft durch die Nase, was tendenzell zu einem Näseln führt. Ich versuche es dadurch zu lindern, daß ich darauf achte, "vorne" zu singen und den Mund richtig aufzumachen. Das hilft.

    Gegen undeutliche Aussprache hilft der Trick der Schauspieler, mit einem Korken zwischen den Zähnen zu sprechen (beim Üben, nicht auf der Bühne!).

    Viele Grüße
    Taylorpicker
     
  8. DerDrache

    DerDrache Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    19.04.09
    Beiträge:
    462
    Ort:
    Allgäu
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 18.12.04   #8
    na irgendwie kommts mir so vor, als wären alle antworten bis auf die letzte, nicht so wirklich ernst oder?

    es ist ein weit verbreitetes problem zu nasal zu singen. und ja man kann das wegtrainieren.
    wie weiss ich leider selber net.
     
  9. slalomsims

    slalomsims Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 19.12.04   #9
    Meine war auch ernst gemeint. Es gibt doch viele Leute, die aus ihren Schäwchen eine Tugend gemacht haben.
    Jamiroquai z.B. wurde anfangs von den Plattenfirmen nur belächelt für seine Art zu singen, und nu?
     
Die Seite wird geladen...

mapping