Aufwärmübungen

von Lipfel, 29.04.06.

  1. Lipfel

    Lipfel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    4.08.16
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 29.04.06   #1
    Hallo!

    Wir haben mit unserer Band sehr kurzfristig einen Auftritt ergattert, nämlich jetzt Freitag... Unser Problem aber ist, wir haben keinen Sänger, daher werde ich mich darum kümmern. Ich hab vorher schon ein paar Sachen gesungen, hat auch immer einigermaßen gut geklappt, nur hab ich mich halt nie darum geschert mich irgendwie "warm zu singen" oder so...
    Jetzt ist es halt so das wir ungefähr ne dreiviertel Stunde spielen. Ich hab die Songs zuhause schon durchgesungen, und gemerkt das die Stimme am Ende doch erschöpft ist... Und da wollt ich fragen ob es irgendwelche schnellen Mittel, mit denen ich das noch ein wenig in den Griff bekomme? Ich weiß, es ist alles seeeehr kurzfristig, aber was soll man machen ;) ?
    Wenn irgendjemand von euch gute Aufwärmübungen für mich kennt, für die Kondition der Stimme, wär mir sehr geholfen.
     
  2. Doppelkorn2004

    Doppelkorn2004 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.04
    Zuletzt hier:
    22.12.10
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Koblenz am Rhein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    129
    Erstellt: 01.05.06   #2
    Hi!

    Erst muss ich mit nem Standardsatz anfangen: Benutz die SuFu. Hier im Board gab es schon einige Threads, die sich mit Aufwärmübungen befasst haben.

    Generell aber mal thumbs up! das Du Dich dem Gesang so kurzfristig annehmen willst.

    Kurzfristige Mittel gibt es leider keine, mit denen Du Deine Gesangskondition so schnell erhöhen kannst. Mit einer guten Aufwärmübung machst Du Deine Stimmbänder "elastischer", wärmst sie halt auf um auch ohne größere Schwierigkeiten gewisse Töne zu erreichen.
    Alles andere baut sich erst durch kontinuierliches Training auf.

    Aber ich möchte hier nicht ausschweifen, benutz mal die SuFu, das wird Dir weiterhelfen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping