Hilfe mit dem Audio-Interface!

  • Ersteller TheAnon
  • Erstellt am
T
TheAnon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.13
Registriert
16.07.13
Beiträge
7
Kekse
0
Eigenschaft
 
Hallo und herzlich willkommen "an Board"!

Das Interface hat weder XLR-Anschluss, noch 48V-Phantomspeisung!

Du brauchst ein Interface, mit XLR-Anschluss und zuschaltbarer Phantomspeisung, da geht es erst ab 80 Euro aufwärts los.



plus XLR-Kabel


plus Mikroständer


Du kannst zwar auch günstigere Komponenten nehmen (z.B. XLR-Kabel für 5 Euro, Mikroständer für 10 Euro usw.), wirst aber nach kurzer Zeit gefrustet sein.
Daher empfehle ich lieber direkt etwas bessere Zutaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das Kabel funktioniert nur bei dynamischen Mikrofonen.

Du hast aber ein Mikrofon, was von einer Quelle mit Strom versorgt werden muss - nämlich mit 48 Volt.

Wenn Du unbedingt Geld sparen musst, dann wäre die nächste Variante folgende, Dir einen sog. Speiseadapter zu besorgen:

Dein C3 schliesst Du mit einem XLR-zu-XLR-Kabel an den Eingang von diesem Teil (20 Euro):


Dann schliesst Du das von Dir vorgeschlagene XLR-to-USB-Kabel an den Mix-Thru-Ausgang vom Adapter und verbindest es mit einer USB 2.0-Schnittstelle am Rechner.

Dann brauchst Du aber noch eine Recording-Software. Was für einen Rechner / Betriebssystem hast Du denn?
Und: Was willst Du aufnehmen - Sprache, Gesang, Musikinstrument?

Brauchst Du mehrere Spuren zum Aufnehmen?
 
Ich habe eine Recording-Software, Cubase 5(von einem Freund bekommen). Ich muss Geld sparen weil ich 13 Jahre alt bin und nicht soviel Geld zur Verfügung habe.
Wir bestellen (leider) nur von Amazon.at und habe dieses Interface gefunden auf Amazon, leider nur 2 1/2 Sterne.
Ich glaube den Kunden-Rezessionen nicht immer aber ich bin mir hier nicht sicher....
Mein Betriebsystem ist Windows 7 Ultimate 64Bit.
Ich will Rap aufnehmen, und dazu gehören mehrere Spuren, Instrumente nehme ich nicht auf ;)
 
Das Behringer PS400 gibt es auch bei amazon.at

Ich glaube aber nicht, daß Du von einem Freund die grosse Cubase 5-Version geschenkt bekommst (die kostet nämlich mehrere Hundert Euro).
Wenn ja, wäre es höchstwahrscheinlich eine illegale Version und da hört hier im Board der Spaß auf!!

Kann es sein, daß er Dir die CD mit der kleinsten Version (Cubase 5 LE) zum installieren geben will?

Auch mit der kleinsten Version lassen sich beachtliche Ergebnisse erzielen. Es dauert halt nur eine Weile, bis man zurecht kommt.
Für Anfänger gibt es eine tolle Einführung: Das Dokument "Getting Started.pdf" auf CD sollte man gelesen haben, bevor man loslegt.

Alternativ kann man es sich auch vom öffentlichen FTP-Server von Steinberg laden:
ftp://ftp.steinberg.net/Download/Cubase_LE_4/4.1.2.851/Docs_Deutsch/

Noch ein Tip zum Schluss:

Mit dem von mir zuerst genannten Equipment (vor allem mit einem richtigen Interface) würdest Du länger Freude haben. Ausserdem ist bei dem Tascam eine ganz legale Cubase 5 LE dabei.

Man könnte ja auch versuchen, durch kleine Jobs noch etwas Geld hinzuzuverdienen (falls Du das nicht ohnehin schon tust).
 
Er hat bereits ein Audio Interface und da war die Cubase 5 LE dabei, doch weil er ein besseres Programm hat (Fl Studio ?) hat er mir die CD gegeben weil er diese nicht benötigt.


Das Behringer PS400 hat auf Amazon.at recht schlechte Bewertung, weshalb ich mir da nicht sicher bin, und sollte ich mit der Musik die ich mit dem einem Produziert bisschen Geld verdienen kann ich mir bisschen mehr leisten.
Haben Sie vielleicht das Behringer PS400?
Weil sonst habe ich eines das vielleicht zu hohe Latenz hat oder den Ton schlecht wiedergibt.

PS: Dieses Interface benötigt er selber und kann es mir deshalb nicht geben :(
 
Hallo nochmal,

zunächst mal zum Umgangston: Hier herrscht das "Du" - unabhängig vom Alter.

Beim Thomann-Shop habe ich zum Behringerteil nur zufriedene Bewertungen gelesen. Das Teil ist ja nur ein Stromgeber und leitet das Mikrosignal nur durch.
Und ich selbst habe das Teil nicht, da ich das Tascam-Interface habe.

Und: Das Behringer PS400 ist kein Interface. Das von Dir oben genannte XLR-auf-USB-Kabel ist ein Interface. Das ist nämlich in dem kleinen USB-Stecker vom Kabel eingebaut und wandelt das Analoge Signal vom Mikro in ein digitales Signal Richtung Computer.

Das ist für Deine Bedürfnisse die günstigste Kombination, Dein C3-Mikro ans Laufen zu bringen.
 
Ok ;)

Ich brauche jetzt nur das Behringer PS400 und das XLR - XLR Kabel?

Danke!
 
Genauso sieht es aus ;)
 
Da ist das Kind schon mit dem Bade ausgeschüttet worden: Er hat das Mikro ja schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok Danke!
 
Trommler53842

Danke für deine Hilfe!

An tonstudio2:
Ist wie es aussieht ein Store in Deutschland und das dauert 1.Länger 2.Höhere Versandkosten...und da ich in Österreich bin zahlen wir diese paar € mehr, sind nur 3-4 € die das Mikro billiger ist, aber wegen Versandkosten zahle ich dann noch mehr ;)
 
Thomann dauert nicht länger - im Gegenteil, Thomann ist einer der schnellsten Online-Shops weltweit.
Auch nach Österreich verwenden die innerhalb von 2 Tagen.
 
Das mit den Versandkosten (7,50 €) nach AU ist natürlich ein Argument, ich hatte bei dem Amazon-Link das .at nicht im Blick :redface: :)
 
Leute, was erzählt ihr dem Jungen denn da? Er hat mit dem komischen Kabel under PS400 immer noch keinen Vorverstärker.
 
Und warum funktioniert dann bei mir ein dynamisches Mikro an einem XLR-to-USB-Kabel (was ich mir mal spaßhalber bestellt habe)??

Der USB-Stecker hat nämlich intern im Stecker einen Pre-Amp inkl. AD-Wandler eingebaut! (Natürlich klanglich unterste Kajüte, aber funzt.)
 
Und warum funktioniert dann bei mir ein dynamisches Mikro an einem XLR-to-USB-Kabel (was ich mir mal spaßhalber bestellt habe)??

Weil Du so ein guter Mensch bist? :D
Nee, keine Ahnung, kenne mich mit so einem Kram nicht aus. Für mich braucht ein DynMic auch eine gute Verstärkung, aber wenn "etwas" am anderen Ende rauskommt, mag das dem Einen oder Anderen genügen.
 
Natürlich gibt es Unterschiede. Preamp ist nicht gleich Preamp. Aber diese USB-XLR-Dinger verrichten "Grunddienste".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben