HILFE! neue gesangsanlage funktioniert nicht

P
pulle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.08
Registriert
24.04.05
Beiträge
6
Kekse
0
hallo,
gerade ist bei mir die neue gesangsanlage eingetroffen, aber irgendwie bekomm ichs nicht zum laufen.
es handelt sich um ein t.amp 600 und 2 peavey pro 12, die ich über speakon mit der endstufe verbunden habe.
nun wollte ich mit einem cd player, da das mischpult noch nicht da ist, die anlge testen. doch es kommt nichts raus.
mit den hifi boxen, die ich über die klemmen angeshclossen hatte hats auf einem stereokanal funktioniert.
was mach ich falsch?
 
Eigenschaft
 
Verwendest Du solche Speakon-Kabel.
Wenn ja dann dreh die Stecker ,nachdem Du sie reingesteckt hast um ca.30°.Dann sind sie verriegelt und es müsste klappen.
 
ja, geil, danke das wars. jetzt weiß ich auch wofür die pfeile da sind *g*


aber jetzt hab ich den cd.player über klinke in den a oder b kanal gestöpselt.
denn kommt auch nur aus einer box was raus. wie mach ich das denn das aus beiden was rauskommt.

sollte ich denn von "stereo" auf "parallel" stellen? wohl eher nicht!
oder hat ein mischpult denn 2 ausgänge und ich beleg a und b?
 
Welche Eingänge am Amp benutzt Du?
Was für einen Ausgang hat dein CD-Player(ich denke mal Chinch L-R)
oder hat ein mischpult denn 2 ausgänge und ich beleg a und b?
Richtig
 

Anhänge

  • t-amp 600.JPG
    t-amp 600.JPG
    124,5 KB · Aufrufe: 150
ja, cd player hat chinch ausgänge und dann mit klinkenkabel in einen der beiden klinkeneingange am amp. ein passendes xlr kabel hab ich nicht.
 
Dann brauchst Du aber ein Stereoklinken-Stecker,dann funktioniert es auch links-rechts.
sollte ich denn von "stereo" auf "parallel" stellen?
Das könnte auch funktionieren,binn mir aber nicht sicher.
Also warte bis das einer bestätigt.
 
pulle schrieb:
ja, cd player hat chinch ausgänge und dann mit klinkenkabel in einen der beiden klinkeneingange am amp. ein passendes xlr kabel hab ich nicht.

Ich bin richtig mit der Annahme, dass du kein Mischpult hast?
 
genau, das mischpult ist noch unterwegs. ist mit dem mischpult denn das stereo prolem gelöst, oder hab ich denn immer noch nur einen kanal? mit einem mikro über xlr hab ich auch nur einen kanal.
außerdem wir das ganze denn doch lauter weil die mischpulte preamps haben oder?
vielen dank schonmal bis hier hin
 
Hi pulle.

Das Kanalproblem sollte sich mit dem Mischpult erledigen. Ich gehe mal davon aus das du beide Kanäle getestet hast und sie auch unabhängig voneinander funktionieren. Wenn du das noch nicht gemacht hast, kannst du ja das Mikro nochmal zur Sicherheit in den anderen Kanal stecken.

Durch das Mischpult wird es auch zu einer Lautstärkenanhebung kommen, die meisten Mischpulte haben Mikrofonvorverstärker integriert und liefern zudem ein Linesignal an die Endstufe.

Ich würde dir auch noch empfehlen, die Gebrauchsanweisung der Endstufe gut durchzulesen, dort findest du mit Sicherheit noch viele Antworten auf deine Fragen.

lg silent
 
genau, das mischpult ist noch unterwegs. ist mit dem mischpult denn das stereo prolem gelöst
Das Wort Stereo kannst Du in diesem Zusammenhang erstmal vergessen.
Der PAN-Regler am Mischpult,bestimmt wieviel von dem Signal links oder rechts ankommt.
Steht er in der Mitte ,so wie auf dem Bild,dann geht das Monosignal(z.B Mikro) zu gleichen teilen auf den linken und rechten Kanal der Endstufe.
Das heisst willst Du das Mikro mehr auf der rechten Box haben,PAN-Regler nach rechts.(Wenn alles seitenrichtig angeschlossen ist dann funktioniert das auch.
 

Anhänge

  • Mischpult.JPG
    Mischpult.JPG
    149,4 KB · Aufrufe: 149

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben