Hilfe : Passt meine Stimme ???

  • Ersteller cyclone
  • Erstellt am
cyclone
cyclone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.14
Registriert
16.11.04
Beiträge
784
Kekse
1.993
Hallo,

immer wenn ich nem Kumpel von mir ein paar neue Stücke mit Gesang zeige, ist er der Meinung, dass meine Stimme absolut zu nichts passt - sei es Rockmusik oder Elektronische. Auch sei sie für Rockmusik viel zu kraftlos - es fehle der Power. Ich denke, dass es damit zusammenhängt, dass er meine Stimme kennt - es klingt daher ungewohnt - ist natürlich nur eine Vermutung. Kann ja auch sein, dass es wirklich so ist, dass es partout nicht passt und ich das lieber mit dem Singen an den Nagel hängen sollte.

Hört Euch mal die beiden Stücke an - was meint ihr???
Mir sind ein paar unbefangene Meinungen ziemlich wichtig:

Remember und Asleep

Die Stücke sind zwei spontane Ideen, die ich aufzeichnen wollte - also nix ganz-fertiges.

Danke im voraus ....
 
Eigenschaft
 
ich finde deine Stimme gut aber sie ist wirklich nicht besonders kraftvoll.
Aber gerade in das Lied asleep passt meiner Meinung nach deine Stimme perfekt rein.
Erinnert mich bisschen an den Frontmann von Faith No More... Allerdings geht der im Gegensatz zu dir oft aus sich raus. Das solltest du auch tun(können) denk ich
 
Achso - ja, was fairerweise noch gesagt werden sollte : Das habe ich hier alles in meinem Homestudio aufgenommen. Heißt leider auch, dass man hier nicht besonders aufdrehen kann :( - unter normalen Bedingungen kommt da doch etwas mehr Dampf mit. ;)
 
ups doppel post
 
hmm also ich find deine stimme gut , vileicht solltes du wenn du mehr schwung rein bringen wills nicht so viele pausen machen ...


und gitarren solos spiegeln auch so das langsame von deinem gesang her raus wenn du denn gesang flüssiger mit mehr power machst solltes du auch so die gitarren solos machen finde ich :)

sollen es den ruhige songs sein ? wenn ja ist es so ganz ok wie es ist
 
Also es geht jetzt in erster Linie um den Stimmenklang an sich, weniger um die Songs, die Texte und die Solis!!

Die Songs sind eher experimenteller Natur - von Haus aus etwas ruhiger/psychischer, darum auch die komischen Solis, die eigentlich keine sind. :cool:

Noch weitere Kommentare zur Stimme??
 
Noch weitere Meinungen???
Lasst mich jetzt nicht im Regen stehen - ich überlege mir gerade, ob es überhaupt Sinn macht überhaupt wieder ein Mikro in die Hand zu nehmen ... :(
 
cyclone schrieb:
Noch weitere Meinungen???
Lasst mich jetzt nicht im Regen stehen - ich überlege mir gerade, ob es überhaupt Sinn macht überhaupt wieder ein Mikro in die Hand zu nehmen ... :(

Ich finde deine Stimme gut! Mach auf jeden Fall weiter. Was du üben solltest wurde ja schon gesagt. Die Stimme passt auf jeden Fall zu der Musik, die ihr macht. Lass dir nix einreden!
 
cyclone schrieb:
Noch weitere Meinungen???
Lasst mich jetzt nicht im Regen stehen - ich überlege mir gerade, ob es überhaupt Sinn macht überhaupt wieder ein Mikro in die Hand zu nehmen ... :(

Da muss ich dir nun mal eins sagen: Geb nicht soviel drauf was andere sagen sondern mach was dir Spass macht. Ich wuerd nie aufhoeren zu Singen nur weil jemand meint meine Stimme ist Mist :)
 
ICh find deine Stimme gerade bei remember ziemlich passend.
Bei asleep ist es manchmal etwas arg schief (das ist nicht so gewollt oder? :rolleyes: )
Klingt imho auf dauer alles etwas eintönig. Aber das ist ja mehr das Problem der Melodieführung / meines persönlichen geschacks => für mich brauchst du nicht mit singen aufhören, ich ertag das schon :D:D nein schwerz beiseite weitermachen! :great:
 
Ja, ich weiß ja, dass man nicht immer auf andere hören soll - sicher werde ich auch nich aufhören. Dazu macht das Singen zu viel Spass!! :great: - Ich wollte nur dazu mal Leute hören, die mehr Ahnung davon haben.

Zu Asleep:
Wie gesagt - das sind alles eher so Spontanaufnahmen - der Gesang ist durch die Bank improvisiert - lediglich mit 4 Zeilen Text. Beim Gesang in der Strophe war ich mir selbst nicht sicher, ob Sprachgesang oder richtiger Gesang. Wenn der Song richtig steht, sollte auch alles stimmen mit der Intonation :D ...

Danke soweit - zumindest ist ja das "Umfrageergebnis" ziemlich eindeutig.
Das man immer weiter an sich arbeitet ist doch klar - intensiv trainiere ich erst seit diesem Jahr (zB Improvisation, Bendings, Vibrato usw.) - war vorher irgendwie eher nebensächlich ... leider!
 
Man was redest du - vor wem willst du weglaufen??????

Hört sich doch saugeil an!!!
Mir gefällt Remember als gesamt-Kunstwerk EXTREM GUT !!!!!! Gut gemixed....
Wie Drums abgenommen sind *neid*...puh...

Ja - also wenn du in genau dieser Stilrichtung bleiben willst finde ich du kannst ruhig weiter singen ;) !!!
 
dem Elharter mal anschließ...aber das weißt ja eh :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben