Hilfe! Problem bei der Ausgänge

S
sonik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.17
Registriert
16.07.07
Beiträge
24
Kekse
0
Ich hab den Mischpult Yamaha MG12/4.

Seit gestern kommt kein Signal von dem linken Ausgang von C-R-OUT aus. Der rechte Ausgang läuft wohl. Bei den ST-OUT ist auch kein Problem.

Hab ich was falsch eingestellt, oder ist mein Mischpult schon defekt:(?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
hallo,

ich benutze ein MG16/6fx. Bei diesem pult sind die Controll Room ausgänge paralell zum Kopfhörerausgang geschaltet. Hast Du am Kopfhörer noch beide Kanäle?
Wenn ja, schlecht.

Wenn nein, hast Du ein mono Signal auf beide Kanäle des CR / Kopfhörer wenn Du "Pre fader listening" eines Kanalzuges aktivierst oder ist die Problematik gleich?


Und Du bist wirklich sicher das die einen CR Buchse tot ist? Schonmal links und rechts vertauscht? Nicht das es an dem extern angeschlossenem Gerät / Kabel / Stecker liegt.

Hast du noch Garantie?

gruß
Fish
 
Danke für deine Hilfe, Fish

Ich hab schon versucht, links und rechts zu vertauschen. Aber ich kann auch nur ein Kanal hören.

Ich verbinde das Output meines PCs mit der 2TR-In von Mischphult. Beim PC kann ich problemlos hören.
Aber beim Mischpult nicht.

Hab auch schon mit Kopfhörer versucht, und kann auch nur 1 Kanal hören.

Guarantie habe ich leider nicht, weil ich das Pult von Ebay gekauft...

Gruß
sonik
 
Ja, ich hab mit dem anderen Kabel versucht, noch das gleiche Problem.
Bei dem Display zeigt auch, dass es die Signale von beiden Kanälen gibt.

Danke Pico
 
Danke für deine Hilfe, Fish

Bitte bitte, keine Ursache. Yamaha user müssen doch zusammenhalten ;)

Ich hab schon versucht, links und rechts zu vertauschen. Aber ich kann auch nur ein Kanal hören.

Wenn Du die Stecker li / re vom Input vertauscht hast und Du hast am Mischer immer den gleichen Kanal in Funktion, dann ist das Kabel I.o., da li. und re. Signal führen.
= Problem am Mixer

Ich verbinde das Output meines PCs mit der 2TR-In von Mischphult. Beim PC kann ich problemlos hören.
Aber beim Mischpult nicht.

Geh mal über einen Stero Line in Eingang mit 2 x Klinke in den Mixer. Funktioniert es dann? wen ja ist nur Dein 2TRin Eingang defekt

Hab auch schon mit Kopfhörer versucht, und kann auch nur 1 Kanal hören.

wie schon geschrieben ist Controll Room + kopfhörerausgang Paralell verschaltet.

Guarantie habe ich leider nicht, weil ich das Pult von Ebay gekauft...

Mein Beileid....

gruß

Fish
 
Geh mal über einen Stero Line in Eingang mit 2 x Klinke in den Mixer. Funktioniert es dann? wen ja ist nur Dein 2TRin Eingang defekt

Hab auch schon versucht. Noch das selbe Problem, hix :bang:
 
Schlecht. Garantie hast Du keine? Evtl. ist der E-bay verkäufer ein gewerblicher.

Ansonsten hilft nur einschicken, Kostenvoranschlag und Reparatur.

gruß

Fish
 
Hix, denke auch so.

Noch mal Danke

Gruß

Sonik
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben