Hilfe!! Probleme mit EVH 5150 III

Ja genau so sollte das sein. Wie ist es dann bei dir? Die LED am Footswitch geht aus beim Ausschalten des FX-Loops, aber der Reverb ist immernoch zu hören?
 
Ganz genau so ist es. Weiß allerdings nicht ob ich den amp schon eingeschaltet hatte bevor ich den Footswitch angeschlossen habe. Werde das nachher mal ausprobieren und darauf achten :)
 
Weiss nicht, ob das bei dir ein Problem sein sollte. Damit war wohl der originale Midi-Fusschalter gemeint. Deiner wird ja irgendwie proprietär über ne Klinke geschaltet.
 
Ja genau der 50w amp hat ja einen monoklinke gesteuerten Footswitch und der andere amp hat ein MIDI.

Aber richtig ist das ja an sich nicht dass der reverb noch an ist oder?
 
Nein, da ist definitiv noch was im Eimer. Der Amp oder Fusschalter können in diesem Fall auch nicht angelernt werden o.ä.
 
Moment Mono-Klinke?!? Hat der Amp zwei Footswitch Eingänge für Kanalumschaltung und Ein/Aus schalten des FX Weges?!? Oder läuft das alles über einen Footswitch?!? Wenn es über einen einzigen Footswitch läuft (Kanalumschaltung und Aktiverung/Deaktivierung FX-Weg), dann müsste der Footswitch doch Minimum Stereo beschalten sein und nicht mono ... :gruebel:
 
Mh also das Kabel hat definitiv nur einen schwarzen Kringel am Stecker :D und der footswitch hat nur einen eingang. mehr kann ich dir nicht sagen

@cobhc999: das denke ich auch... naja dann heißt es weitere 4 Wochen kein Amp:mad:
Hätten die mal direkt vernünftige Arbeit geleistet..
 
okay ..ja hab auch danach gegoogelt ... Keine Ahnung wie die das dann beschalten haben ... Funktioniert das Ein/Ausschalten am Amp direkt (ohne eingesteckten Footswitch)?
 
Ja das funktioniert abgesehen vom FX-LOOP den kann ich nur per footswitch ein und ausschalten also normalerweise
 
Das war meine Frage, ob der FX Weg auch am Amp deaktivierbar ist ...Da das prinzipiell nicht geht, lässt sich natürlich auch nicht eingrenzen, ob es am Footswitch liegt oder am Amp selbst ....
 
Bevor ich den Verstärker zur Reparatur abgegeben hatte War das Problem nicht da. Deswegen Grenze ich den Fehler am Footswitch aus...
 
Muss nicht zwingend was heißen ... kann auch sein, dass am Footswitch der Schalter eine kalte Lötstelle hatte die nach abklemmen und diese weder hinlegen, wieder anklemmen etc oder anderweitigen Erschütterungen diese gebrochen ist ...

Hast du vlt. jemanden aus dem Bekanntenkreis der den gleichen Amp hat und dessen Footswitch du mal testen könntest? Wenn nicht würde ich beim nächsten Gang zur Reparatur den Footswitch vorsichtshalber mit abgeben ...

Alternativ wenn du Zugang zu einem MIDI-Pedal hast, könntest du auch mal dieses versuchen, ob damit das Aktivieren/Deaktivieren des FX-Weges auch nicht funktioniert ...
 
Ne kenne leider niemanden der diesen Verstärker hat. :/ werde den footswitch dann mit abgeben und das als Anmerkung hinzufügen.
Ein MIDI footswitch funktioniert nicht das habe ich bereits überall angefragt da ich früher ein footswitch benötigt habe weil ich das was beim amp dabei War verloren hatte. (Sprich: das jetzige musste ich bereits nachbestellen. Hat mich 6 Monate Lieferzeit und 100€ gekostet. ..)
 
Was meisnt du mit "ein Midi-Footwitch funktioniert nicht"? Ich hatte den Amp auch mal, und konnte mit meinem Behringer FCB alle Kanäle und FX-Loop schalten. Steht ja auch so im Manual.
 
Evtl hattest du eden mit 100 watt der sowieso ein footswitch hat welches per midi läuft. bei dem mit 50w wird das per klinke gesteuert und man kann kein midi switch nehmen. so hat man es mir zumindest in diversen musikläden gesagt :D
 
Evtl hattest du eden mit 100 watt der sowieso ein footswitch hat welches per midi läuft. bei dem mit 50w wird das per klinke gesteuert und man kann kein midi switch nehmen. so hat man es mir zumindest in diversen musikläden gesag

Dann würde ich dem Musikladen mal ein RTFM an den Kopf werfen denn lt Manual kann man auch beim 50W EvH III sowohl die Kanäle als auch den FX Loop via Midi schalten:


MIDI IN— Connect a MIDI controller here to enable channel selection and effects loop bypass using MIDI commands.
 
krass... und ich musste mein switch ja nachbestellen weil es beim Umzug verloren gegangen ist und musste 6 monate warten und 100€ zahlen :D
was für idioten!
naja jetzt ist mein amp wieder in der reparatur und ich bin mal auf die nächste fehlerbeschreibung gespannt :D
 
Melde mich mal leider etwas verspätet zurück... Mein Amp wurde netterweise in der Werkstatt vorgezogen jedoch wurde einfach nur eine "störung" behoben. tippe also mal darauf dass die einfach den FX Loop wieder schaltbar gemacht haben.

jetzt ist jedenfalls wieder alles in ordnung :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben